Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. ESV Delitzsch II  2:1
12.6.2010 Sportpark Dölitz
3 Traumtore im Sportpark

Das letzte Punktspiel einer ereignisreichen ersten Saison im Bezirksfußball stand an, die Sterne empfingen die zweite Vertretung der Eisenbahner aus Delitzsch. Es entwickelte sich ein gemütlicher Sommerkick - unsere Mannschaft spielte überlegen auf und kam zu diversen guten Gelegenheiten, verdaddelte diese aber und geriet durch einen Sonntagsschuss 0-1 in Rückstand. Noch vor der Pause gelang aber Steve Oehme mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze der überfällige Ausgleich.
Auch nach dem Wechsel war RSL deutlich überlegen. Und das Spiel bekam noch seine besonders schöne Geschichte. Im Mittelpunkt der Begegnung stand an diesem Tage der Abschied unseres Kapitäns Daniel Fett, neben Strozyk letztes RSL-Gründungsmitglied in der ersten Mannschaft des Vereins. Fetti zieht sich aufs verdiente Altenteil zurück und verstärkt zur kommenden Saison unsere Senioren. Und er setze unter das Kapitel "11 Jahre RSL-Erste" einen Schlusspunkt, der ein Ausrufezeichen war - ein Knallbonbon aus 20 Metern schlug im Delitzscher Gehäuse ein und bedeutete den 2-1 Siegtreffer. Einer der letzten Dinos geht - wir sagen danke Fetti!
manager

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt