Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Eintracht Leipzig Süd vs. RSL F1-Jugend  0:2
15.11.2009 Südkampfbahn

Nach den Siegen der letzten Wochen haben sich die Sterne bis auf einen Punkt an den heutigen Gegner, Eintracht Süd, heran gekämpft. Heute nun wollten die Kleinen einen Platz nach oben klettern.
Wie in den letzten Spielen versuchten die Sterne von Beginn an das Heft des Handelns in die eigenen Hände zu nehmen. Bereits in der 2. Minute hatte Levi eine Großchance als er, von Philipp angespielt, den Ball direkt annahm, aber leider nicht richtig traf. Und somit ging der Schuss übers Tor. Aber auch die Gegner hatten kurze Zeit später die erste Möglichkeit, die aber im Toraus landete.

Als sich alle auf einen Abstoß von unserem Torhüter Jaro einstellten, brach dieser plötzlich zusammen und konnte nicht weiterspielen. Großes Raten in der Runde. Sollte dies die Anstrengungen der Kleinen zunichte machen, heute einen Platz in der Tabelle gut zumachen?
Als alle, auch der Schiedsrichter (der heute einige sehr merkwürdige Entscheidungen traf) noch überlegten, was nun zu machen sei, schnappte sich unser Abwehrspieler Juri das Trikot und die Handschuhe von Jaro und stellte sich ins Tor. Für seine Position wurde Malik eingewechselt.
Die Sterne versuchten nun energischer zum gegnerischen Tor zu kommen, was bei dem extrem schweren und schlammigen Boden immer schwerer fiel. Doch Ihr Einsatz wurde belohnt. In der 13. Minute spielten Pepe und Philipp auf der rechten Seite einige Gegner aus. Den Pass vors Tor nahm Levi geschickt an und schob am Torwart vorbei zum 1:0 ein.
Es zeigte sich immer mehr, dass es heute kein gutes Mittel ist die Gegner mit langen Bällen auszuspielen. Der Ball blieb fast dort, wo er nach einem Schuss landete, liegen. So mussten beide Mannschaften extrem viel rennen, was schon in der ersten Halbzeit an die Kraft ging.
Die Sterne kamen mit dem Platz etwas besser zu recht und erspielten sich weitere Chancen. In der 17. Minute konnten sie zum zweiten Mal jubeln als ein Pass von Philipp in den Strafraum von Pepe und Levi weitergegeben wurde und kurz vor dem Pfosten bei Ilja ankam. Dieser gewann den Kampf gegen Spieler und Torwart der Gegner und schoss im Fallen zum 2:0 ein.
Danach war das Spiel von Zweikämpfen geprägt, die sich zwischen den Strafräumen abspielten.
Nach der Pause wollten die Sterne den Sack zu machen und spielten weiter offensiv. Dadurch hatte aber auch der Gegner häufiger Platz um gefährlich vors Tor von Juri zu kommen. Mehrmals musste Richard Kopf und Kragen riskieren, um die Gegner am Torschuss zu hindern. Kam er doch mal zu spät, waren oft Levi und Philipp zur Stelle und konnten ihrem Libero helfen.
Auch Malik und Pepe im Mittelfeld versuchten die Stürmer mit weiten Pässen zu Chancen zu verhelfen, doch bei dem Boden…..
Trotzdem erarbeiteten sie sich noch fünf, sechs gute Chancen, die aber entweder vom sehr gut haltenden Torwart des Gegners oder vom Platz zunichte gemacht wurden.
Je länger das Spiel dauerte umso deutlicher merkte man allen Akteuren auf dem Platz an, dass sie durch den Schlamm an ihren Schuhen immer weniger Kraft hatten. Man spürte, dass alle nur noch auf den Schlusspfiff warteten. Als dieser die Spieler endlich erlöste, fielen einige erschöpft auf den „Rasen“.
Alles in allem war es eine Partie die mit Kampf und Krampf doch einen verdienten Sieger hatte. Und Juri im Tor – hatte zum Glück nicht all zu viel zu tun.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt