Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Lipsia Eutritzsch vs. RSL F1-Jugend  4:1
14.4.2010 Thaerstraße 5, 04129 Leipzig

Bei einem Wetter, bei dem man seinen Hund nicht vor die Tür lässt, mussten die Sterne zum Nachholespiel in Eutritzsch antreten.
Je näher die Zeit des Anstoßen kam, desto stärker wurde der Nieselregen.
So sahen die Sterne schon nach dem aufwärmen so aus als hätten sie das Spiel schon hinter sich - vor allem unser Torwart.

nach der Schlammschlacht

Die Mannschaft hatte den Luxus, heute drei Auswechselspieler zu haben. Begonnen wurde mit der Stammformation in gewohnter Aufstellung.
Jaro gab in seinem Schlammloch vor der Torlinie sein bestes. Neben Richard als Libero waren wieder Malte und Levi in der Abwehr.
Im Mittelfeld starteten Pepe, PJ und Juri. Und Ilja wuselte als einziger Stürmer durch die gegnerischen Reihen.

man muss nicht immer sauber bleiben...

Das Spiel begann aber wie so oft in der letzten Zeit - mit einem schnellen Tor für die Gegner.
Bereits in der dritten Minute musste Jaro den Ball aus den eigenen Maschen holen.

Auf dem sehr matschigen Platz, entwickelte sich nun aber ein durchaus ausgeglichenes Spiel, in dem es ständig zwischen
den Strafräumen hin und her ging.
Richard und PJ wechselten ihre Positionen regelmäßig, so dass sich die Gegner nicht auf sie einstellen konnten.
Dadurch hatten die Sterne durchaus ihre Möglichkeiten, doch die wurden wie so oft alle vergeben.

Chance nicht genutzt
Manchmal hat mal halt kein Glück, und dann kommt auch noch das Pech dazu....

Noch in der ersten Hälfte kamen Corni und Nataniel (der vor allem in der zweiten Hälfte einen wirklich guten Einsatz zeigte)
für Pepe und Malte. Beide konnten sich nahtlos in das Spiel einbringen.
Durch einen, auf diesem Boden tückischen, Aufsetzerball kassierten die Sterne dann aber das dritte Tor. Trotz der Gegentore,
zeichnete sich Jaro dieses Mal besonders beim Herauslaufen aus. Durch seinen Einsatz konnte ein höherer Rückstand immer
wieder vermieden werden.

Glanzparade

Nach der Pause gelang dem Gegner dann durch einem Konter noch das zweite Tor (hierfür streut sich der Trainer
Asche auf sein schütteres Haupt).

Die zweite Hälfte zeigte ein ähnliches Bild wie in den ersten 20 Minuten. Im Sturm standen nun Pepe und Georg. Hinter dem
dreier Mittelfeld kämpften nun PJ und Richard in der Abwehr.

Nach einem harten Schuss eines Gegners, wurde unser Mittelfeld arg geschwächt. Juri musste verletzungsbedingt das Spiel beenden.
Leider ließ der Schiri weiterspielen (dadurch fiel das Ausscheiden dem Trainer nicht gleich auf) und wir kassierten in Unterzahl den vierten Treffer.

Jetzt musste sich die Mannschaft erneut umstellen. Vorn waren nun Pepe und Ilja und im Mittelfeld kämpften Georg, Nataniel und PJ.
Doch die Umstellung zeigt Wirkung. Die letzten fünf, sechs Minuten gehörte den Sternen. Der Gegner lief sich schon im Mittelfeld fest
und kam nicht weiter. Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die gegnerische Hälfte. Und mit dem Schlusspfiff wurden die
Sterne dann endlich auch belohnt. Eine gute Abwehr von Levi konnte auf der rechten Seite zu PJ gespielt werden. Mit Geschick und
Übersicht wurden zwei Gegner stehen gelassen, und der Ball zu den, zum Tor eilenden Pepe und Ilja gepasst. Ilja gab gekonnt quer
zu Pepe, der nur noch einschieben brauchte.

Iljas Pass zu Pepe

Ein schöner Spielzug, der zeigt, dass es die kleinen doch können beendete die Schlammschlacht.

Ehrentreffer erzielt
Die Sterne freuten sich über das Tor mehr, als dass sie sich über die Gegentore ärgerten. So muss es sein.

Und das anschließende gewonnene Neunmeterschießen erheiterte die Sterne zusätzlich.

:-) Und keine Sorge Jungs, nach einer Stunde einweichen und Vorwäsche, konnten die Trikots dann auch wieder in der

Alltag der Eltern nach dem Spiel
Waschmaschine gereinigt werden :-)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt