Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Brehmer Leipzig vs. RSL F1-Jugend  2:0
19.5.2010 Holzhäuser Str.318a
In Unterzahl stark gegen Gegner und Wetter gekämpft

Was wäre wenn, Pepe nicht krank gewesen wäre(gute Besserung)?
Was wäre, wenn die Gegner mit dem Einsatz von Guiseppe einverstanden gewesen wären?
Was wäre wenn zwei Spieler nicht kurz vor dem Spiel abgesagt hätten?
Dann hätte die Mannschaft nicht nur komplett auflaufen können, dann hätte die Trainerin sogar die Qual der Wahl, wer aufläuft.
So aber mussten die erschienen Sterne in Unterzahl antreten. Das konnte doch eigentlich nur schief gehen. Bei einem Wetter, bei dem die Spiele der Senioren- und Männermannschaften abgesagt wurden, mussten die Sterne ran.

als einziger mit Handschuhen- vielleicht hätte der Schiri lieber nicht angepfiffen...
Wider erwarten entwickelte sich kein einseitiges Spiel. Aus der (reduzierten) Abwehr um Richard und Malte gelang es dem Mittelfeld um Juri, Levi und PJ immer wieder, das Spiel im Bereich der Mittellinie zu platzieren. Angriffe der Gegner konnten immer wieder entschärft werden, so dass sich die Unterzahl noch gar nicht so bemerkbar machte. Juri und Richard waren bei Gegenstößen und langen Pässen der Gegner immer rechtzeitig zur Stelle. PJ ordnete seine Mitspieler permanent und lautstark zu ihren Gegenspielern und schaffte es selber bei drohender Gefahr rechtzeitig zur Stelle zu sein (mal sehen, ob er am nächsten Tag heißer ist, oder Muskelkater hat).

wie drei Musketiere
So kamen gerade mal drei, vier Schüsse gezielt auf das Tor von Jaro, die er sicher parieren konnte. Im Sturm konnte Ilja, obwohl er meist ganz allein auf sich gestellt war, doch teilweise Entlastung für seine Hintermannschaft sorgen.

mit Souverenität...
So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

... zog Jaro den Gegnern in der 1. HZ den Nerv
Auch nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild kaum. Zwar verschob sich das Spiel langsam mehr zu unserem Tor, doch fehlte es den Gegnern an Durchsetzungsvermögen. Weiter versuchte Ilja für Entlastung zu sorgen, doch wurde er nicht mehr ganz so gut angespielt wie in Halbzeit eins. Richard versuchte immer wieder, auf der linken Seite auszubrechen um dann PJ oder Ilja zu suchen. Juri rannte weiter so schnell er konnte und war oft nur durch Fouls zu bremsen. Doch nach zehn Minuten der zweiten Halbzeit zeigte sich dann die Folge des übermäßigen Laufpensums der Sterne. Jetzt stand öfter ein Gegner in Strafraumnähe frei. So auch in der 32.Minute. Mehr aus einem Zufallspiel kam der Ball zu einem frei stehenden Gegner, der keine Mühe hatte, an Jaro vorbei die Kugel zum 0:1 einzulochen.

durch drei wieder nach vorn
Davon unbeeindruckt versuchten die Sterne weiter ihr Spiel durchzuziehen. Doch vor allem bei Juri ließen die Kräfte nach. Das konnte von Malte und Levi nicht ganz kompensiert werden.

gekonnte Pirouette von Juri
Kurz vor dem Ende gelang den Gegnern dann noch das zweite Tor, als ein Schuss von der Mittellinier an Freund und Feind vorbei, und durch unzählige Beine aufs Tor zukam. Leider machte der Ball auf dem extrem nassen Rasen nicht das, was er sonst machte, und so verschätzte sich unser Torhüter etwas.

Richard analysiert ganz genau
Kurz danach stellte sich Malte einem Gewaltschuss in den Weg und stoppte den Flug mit seinem Gesicht.
Dann war auch schon Schluss. Ein von den Vorzeichen erwartetes, aber vom Spielverlauf nicht unbedingt logisches Ergebnis sagt nicht viel über den gezeigten Kampfgeist der Sterne aus. Es war von allen ein sehr gutes Spiel mit Einsatz bis zur letzten Minute.

noch kann Levi klären...
Heute im Einsatz: Jaro, Malte, Richard, Juri, Levi, PJ, Ilja

Iljas verzweifeltes Streben nach vorn
Wie oben erwähnt, was wäre wenn die Mannschaft komplett gewesen wäre…….

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt