Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Taucha vs. RSL F1-Jugend  1:1
17.4.2010 Kriekauer Str. 21, 04425 Taucha

Nach der Schlammschlacht unterhalb der Woche, liefen die Sterne heute bei schönstem Sonnenschein auf, wenn auch die Luft beim Eintreffen der Mannschaft noch recht grimmig kalt war.

Begonnen wurde recht ungewohnt. Stürmerstar Ilja war heute nicht von Beginn an dabei. Für ihn spielte Nathaniel aus der F2 mit.

Von Beginn an zeigten die Tauchaer, dass sie hier und heute drei Punkte einfahren wollten. Schließlich schlugen die kleinen Tauchaer sogar die Panitzscher. Die Sterne waren vom Trainergespann aber darauf vorbereitet.
Entgegen der verlorenen Spiele nach der Winterpause, kassierten wir heute nicht gleich in der Anfangsphase wieder ein schnelles Gegentor.
Doch auf dem Kunstrasen hatte das Mittelfeld einige Probleme, den Gegner zu stören und die Bälle abzunehmen. So mussten Malte und Juri auf ihren Abwehrseiten Schwerstarbeit leisten, damit der Gegner nicht über die Flügel in den Strafraum kam. Unser Libero organisierte seine Abwehr aber recht ordentlich.
Da Pepe heute gar nicht in die Potte kam, klappte das Zuspiel zu den Stürmern Nathaniel und Corni nur sporadisch. Zuviele Ballverluste mussten von PJ immer wieder vor der Abwehr abgefangen werden.
Erst als Ilja eingewechselt, und die Mannschaft etwas umgestellt wurde, kamen die Sterne endlich in den gegnerischen Strafraum.
Dies war aber erst zum Ende der ersten Hälfte. Bis dahin hatte die Mannschaft mehr Abwehrarbeit zu leisten als dass ein Spielaufbau möglich wäre. Einige wirklich 100%ige Chancen vergaben die Tauchaer zum Glück, bzw. stand Jaro im Tor den Gegnern im Weg. Malte und Juri waren für die Entlastung dankbar. Kurz vor der Pause, hatten die Sterne dann die ersten echten Torchancen. Doch Richard, Ilja und PJ vergaben allesamt.

Zur Pause wurde es endlich etwas wärmer. Die Sonne tat allen gut, sogar dem Spiel der Sterne. Endlich entwickelte sich ein Spiel, was ständig hin und her ging. Beide Torhüter mussten sich stark anstrengen um ihren Kasten sauber zu halten. Leichte Vorteile der Tauchaer mündeten dann durch einen abgefälschten Schuss in die nicht ganz unverdiente Führung zum 1:0.
Doch die Sterne steckten nicht auf und kamen zwei Minuten später auf der rechten Seite durch eine schöne Vorarbeit von Juri, der von den Tauchaern nur durch ein Foul zu stoppen war zum gegnerischen Strafraum. Dort wuselte sich Richard an mehreren Gegnern vorbei und jagte mit einem straffen Schuss den Ball so an die Lattenunterseite, dass das ganze gegnerische Gehäuse zitterte. Der Ball flog unhaltbar zum 1:1 in die Maschen.

Bis zum Ende der Partie wurde es nun eine für diese Altersklasse recht ruppige Begegnung. Beide wollten sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben. Gute schauspielerische Leistungen brachten den Gegnern einige Freistöße ein, die gefährlich nah am Strafraum waren. Doch diesmal nun lies sich die Abwehr nicht mehr überlisten. Auch als die Tauchaer in den letzten drei, vier Minuten eine Ecke nach der anderen hatten, hielt das Bollwerk der Sterne. So konnte ein etwas glücklicher Punkt mit nach Connewitz genommen werden.

Heute im Einsatz: Jaro, Malte, Juri, Richard, Nathaniel, Pepe, PJ, Corni und Ilja.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt