Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Mogono vs. RSL F1-Jugend  3:3
29.5.2010 Max-Liebermann-Str.85

Vor welche Probleme werden die Trainer dieses Jahr noch gestellt? Nach dem Unterzahlspiel gegen Brehmer, füllte sich das Lazarett der Mannschaft diese Woche mit einem weiteren Kranken. So musste sogar unser Stammtorwart Jaro im Mittelfeld eingesetzt werden und der zweite Torwart stand wieder zwischen den Pfosten.

Warten auf den Gegner
In der Abwehr standen heute Richard als Libero und Malte sowie Levi (in der 1. HZ) auf den Seiten. Das Spiel hatte gerade erst richtig begonnen, da zeigte sich die mangelnde Abstimmung der Abwehr untereinander. Der Gegner tauchte durch einen tiefen Pass vor unserem Strafraum auf und schob den Ball am etwas zu spät herauslaufenden Torwart zum 1:0 ein.

Jaro in ungewöhnlicher Position
Jaro, PJ und Levi versuchten danach, den Gegner an der Mittellinie abzublocken. Teilweise gelang es auch, Ilja mit einem Pass zum gegnerischen Tor zu schicken. Doch mangelnde Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr machte diese Bemühungen zunichte. Ein Ballverlust an der Mittellinie konnte nicht wieder zurückerobert werden. Dem Sprint des gegnerischen Stürmers konnte nichts entgegengesetzt werden. So stand es nach 10 Minuten bereits 2:0. Danach kamen die Sterne besser ins Spiel, doch leider sprang nichts Zählbares dabei heraus. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mussten die Sterne sogar noch das dritte Tor einstecken. Nach einem Einwurf kam der Ball zu einem gegnerischen Spieler am Strafraum, der mit einem wunderschönen Schuss aus der Drehung unserem Torhüter keine Chance ließ. (Übrigens schoss der Kapitän von MoGoNo alle drei Tore für Gohlis)

beste Schussposition für Ilja
So saßen die Sterne ziemlich geknickt in der Pause um ihre Trainer. Doch anstatt die Mannschaft „niederzumachen“ wie manch andere Trainer, wurde an die Stärke der Mannschaft appelliert. Außerdem gab es einen Positionswechsel: Corni ging in die Abwehr, um dem Kapitän von Gohlis nicht mehr von der Seite zu weichen und Levi ging in den Sturm, klar warum…

betroffene Minen zur Pause
Die erste Aktion in der zweiten Hälfte gehörte aber wieder dem Gegner. Doch dieses Mal konnte unser Torwart den Schuss zur Ecke retten. Dies rüttelte die Mannschaft wach. Ab jetzt wurde mit Druck nach vorn gespielt. Richard und PJ stimmten sich gut ab, und im Mittelfeld fanden die Gegner keine Lücke mehr. Auch Corni war nun immer genau dort, wo der Gegner in Strafraumnähe auftauchte. Malte setzte sich mehr und mehr auf der rechten Abwehrseite durch und konnte immer wieder Pässe ins Mittelfeld bringen. Dort verteilte PJ nun gewohnt souverän die Bälle zu den anderen Spielern. Levi spielte auf der rechten Seite eines seiner besten Spiele. So war es nicht ganz zufällig, dass er zur Aufholjagd blies. Nach zwei Pfostenschüssen gelang ihm dann nach einer schönen Aktion, bei der er sich gegen zwei Gegner durchsetzte, endlich der Anschlusstreffer.

levi zum ersten tor der Sterne
Nun hatten die Sterne noch neun Minuten. Keine drei Minuten später traf PJ nach einem Fernschuss nur die Latte. Den folgenden Abstoß konnte PJ abfangen und am völlig überraschten Torhüter zum 3:2 einschieben. Jetzt wurden die Gastgeber immer nervöser und die Sterne drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang drei Minuten vor Schluss, über die Stationen Malte, Levi, PJ und dann Richard, der in der Mitte an drei Gegnern vorbei dribbelte und dann den Torwart zum 3:3 tunnelte. Die letzten Minuten waren von beiden Seiten hektisch geführt, doch es blieb beim 3:3. Die Sterne waren zufrieden, nach dem deutlichen Rückstand, noch einen Punkt mitgenommen zu haben.

Jubel des mitgereisten Fan über das zweite Tor
Eine tolle moralische Leistung unserer Sterne in der zweiten Hälfte.

Chance für Ilja
Gute Besserung an Juri und Pepe!

der geht nur an den Pfosten

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt