Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F2-Jugend vs. SG Olympia 1896 Leipzig II  0:11
16.5.2010 Goethesteig
Einstellung top

... Ergebnis flop


Das es heute nicht einfach werden würde, haben wir uns ja schon vor dem Spiel gedacht.
Vier Stammspieler trieben sich irgendwo in der Weltgeschichte herum und verfolgten das
Spiel gegen den Tabellenersten wahrscheinlich am Bildschirm auf irgendeinem Flughafen.
Geradeso acht Spieler konnten wir heute zusammenkratzen und das auch nur, weil Paula
kurzerhand ihren Paddelurlaub abgebrochen hat, um uns zu unterstützen. Personalmangel
also an allen Ecken und Enden beim Roten Stern. Deshalb gab die Trainerin das Ziel raus:
?Spielt das Spiel Eures Lebens!?. Wenn wir schon die drei Punkte nicht mit nach Hause
nehmen sollten, dann wenigstens eine gute Leistung zeigen.

Da sich das Punktejonglieren diese Saison eh nicht mehr lohnt, wurden vor dem Spiel in
der Kabine noch schnell alle Rückennummern addiert ? jeder hat ebend seine Stärken!!! ;-)

Das Spiel begann und die Trainerin stand völlig begeistert an der Linie. Grund: Die
Ansprache vor dem Spiel trug Früchte und die Sterne spielten wie der Teufel. Vergessen
die Träumereien der letzten Partien. So konnte man z.B. Passversuche zwischen unseren
Kleinsten (Leo und Justus), die heute den Stürmerpart übernahmen, bewundern. Im
Mittelfeld wurde ebenfalls nicht lange gefackelt und viele der immer wieder auf unsere
Tor zurollenden Angriffe konnten schon dort von Yanneck und Paula entschärft werden. Nach
der Halbzeit wurden sogar taktische Anweisungen 1:1 umgesetzt (die werden hier natürlich
nicht verraten). So konnten wir das 0:0 recht lange sichern, bis dann ein wirklich blöder
Ball irgendwie zwischen Freund und Feind den Weg in die linke untere Ecke fand. Naja...
und dann gings Schlag auf Schlag. Unsere Verteidigung um JonathanS, Finnian und Luis

gaben zwar Alles (und das war ja das Ziel), gegen den übermächtigen Gegner aber hatten
wir keine Chance.
Auch Georg konnte wie bereits in vielen Spielen durch schöne Aktionen glänzen. Einige

Bälle waren jedoch unhaltbar. Die präzise unter die Latte gedroschenen Bälle konnte er
nicht erreichen ? zu klein. :-/
Gegen Ende des Spiels waren dann wirklich alle platt und es fielen noch einige Tore. Das
bittere Ergebnis von 0:11 spricht Bände. :-(

Die Trainerin geht heute trotzdem zufrieden schlafen. Hoffentlich können wir den
Kampfgeist und die Motivation mit in die nächsten Spiele nehmen. Am Donnerstag geht?s
weiter gegen Bienitz!
Forza Roter Stern!!!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt