Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E1-Jugend vs. SV Mölkau 04  7:0
31.10.2009 Goethesteig
Sieben Tore am siebten Spieltag

Heute kam ein direkter Verfolger an den Goethesteig: Mit nur drei Punkten Rückstand belegte der SV Mölkau in der Tabelle aktuell den vierten Platz - wohlgemerkt mit einer Tordifferenz von -1...

Still not loving Turbine...
Es entwickelte sich eine von Beginn an doch sehr einseitige Partie. In der 5. Minute gingen wir durch einen Treffer von Simon in Führung, nachdem zuvor schon beste Möglichkeiten ausgelassen wurden. Obwohl es nur in eine Richtung ging dauerte es doch über eine Viertelstunde, bis das nächste Tor fiel. Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Sebas den fälligen Strafstoß sicher.

So ging es mit einem 2:0 in die Pause. Das war dem Spielverlauf nach natürlich zu wenig, zumal wir ja mit Markkleeberg punktgleich an der Spitze stehen und jedes Tor gut gebrauchen können. Dementsprechend wurde die zweite Hälfte auch angegangen: Mölkau war zunehmend überfordert und unser Duo im Sturm netzte insgesamt noch fünf mal. Und so war es der großen Mannschaftsleistung zu verdanken, dass das Ergebnis am Ende doch noch standesgemäß ausfiel.

F-Jugend forscht
Da Markkleeberg die Wachauer Eiche "nur" mit 5:0 fällte, haben wir also wieder 2 Tore aufgeholt - und liegen nun mit einer Tordifferenz von +38 genau gleichauf. Nur die weniger geschossenen Tore trennen uns momentan noch vom Platz an der Sonne, aber die Saison geht ja auch noch eine ganze Weile...

Mölkau kann sich übrigens trotz der Niederlage immer noch auf Platz vier halten. Mit einer Tordifferenz von inzwischen -8.

eingesetzte Spieler: Soan, Janek, Jannik, Emil, Till, Leon, Sebas, Simon, Philipp

Tore: 3x Sebas, 4x Simon

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt