Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E1-Jugend vs. Lok Leipzig D-Mädchen  1:0
13.4.2010 Goethesteig

Vor dem Spiel gegen die D-Mädchen des 1. FC Lok Leipzig konnten unsere E-Sterne 11 Punktspiele in Folge gewinnen. So weit, so super. Dass unsere einzige Saisonniederlage vom 30.08.09 aus dem Hinspiel in Probstheida resultiert, machte diese Partie natürlich noch zusätzlich zu etwas besonderem.

Die Lokistinnen spielen aktuell eine wirklich gute Saison, stehen auf Tabellenplatz 3 und sind vor Stötteritz und dem LFC das stärkste Mädchenteam der Staffel. Zwar haben sie mit 34 geschossenen Toren eine maximal durchschnittliche Offensive, das gleichen die Mädels jedoch durch eine disziplinierte und taktisch gut geschulte Defensivabteilung aus.

Schon vor dem Spiel war klar: Heute wird es wohl schwerer Tore zu schießen, als Gegentore zu verhindern. Dementsprechend ging es mit einem 0:0 in die Pause. Zuvor konnten die vielen Eltern und interessierten Zuschauer eine recht ausgeglichene Halbzeit bestaunen, in der zwar nicht immer hochklassiger Fußball, dafür aber großer Einsatz und Kampf geboten wurde. Mehr kann man auf solch einem schlimmen Acker wohl auch nicht erwarten...

Auf unserer Seite hatte Leon, der früher selbst mal für Blau-Gelb gekickt hat, eine wirklich gute Möglichkeit uns in Führung zu schießen: Auf Höhe der Strafraumgrenze kann er sich den Ball auf seinen starken linken Fuß legen, der Schuß landet dann jedoch genau in den Armen der Torwärterin.

Nach dem Seitenwechsel erwischen die Sterne den besseren Start. Mehrmals kann die Lok-Abwehr in höchster Not klären, doch dann kommt die 37. Minute: Sebas tanzt mit dem Ball am Fuß mehrere Gegenspielerinnen aus (Im Spielbericht von Lok fällt das Wort "Slalomstangen") und spitzelt den Ball in Richtung Tor. Die Hüterin ist wohl noch dran, und so kullert der Ball gemächlich hinter die Linie. Es sollte das spielentscheidende Tor sein.

Anschließend waren natürlich die Gäste im Zugzwang. Doch die wieder einmal fantastisch spielende Abwehr sowie Soan im Tor, der momentan in hervorragender Form ist, wussten geschickt das Gegentor zu verhindern und bleiben so schon im vierten Spiel in Folge ohne Gegentreffer.

Insgesamt muss man sagen, dass wir den Sieg sicher verdient haben. Dass das Spiel durch eine Einzelaktion entschieden wird ändert nichts daran, dass wir besonders in der zweiten Hälfte durch großen Willen und mannschaftliche Geschlossenheit einen leichten Vorteil bei den Spielanteilen verzeichnen konnten - und dann einfach auch cool genug waren, diesen in ein Tor umzumünzen.


Heute waren dabei: Soan-Janek,Vincent,Nikolaus,Emil,Paul-Till,Philipp,Sebas,Leon,Elias-Simon

Tor: Sebas

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt