Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SSV Stötteritz Mäd. vs. RSL E1-Jugend  0:12
18.5.2010 Oststr. 118
Vielen Dank an alle mitgereisten Fans!

Drei Siege, 9 Punkte und 30:4 Tore, so lautet die Bilanz aus den letzten drei Spielen - Die E-Jugend ist auf der Zielgeraden der Saison in Topform. Theoretisch wäre heute schon der vorzeitige Aufstieg möglich, dafür müsste jedoch der Verfolger aus Markkleeberg zeitgleich im Heimspiel gegen Mölkau patzen.

Auf die Plätze, fertig,... Tor!
Aber zuerst mal zu unserem Spiel: Wir mussten zum 9. der Tabelle, die Stötteritzer D-Mädchen empfingen uns zum drittletzten Spiel der Saison. Die Gegnerinnen sind im Vergleich zu den anderen Mädchenteams in der Staffel schon recht groß gewachsen, dafür aber in den fußballerischen Mitteln beschränkt. Im Hinspiel konnten wir damals im Sportpark Dölitz mit 8:0 gewinnen.

Heute kaum ein tödlicher Pass von Strietz...
Aufgrund von Klassenfahrt, Krankheit und Schachtraining fanden sich heute nur 9 spielwillige Kids zusammen. Zum ersten Mal mit dabei war Moritz, der sonst eigentlich schon zum D-Jugend-Kader gehört, vom Alter her aber noch mit bei uns spielen kann. Trotz Personalmangel war klar: Hier zählt heute nur ein Sieg! Und genau so trat die Mannschaft auch auf.

Gelungener Gastauftritt von Moritz
Es entwickelte sich eine einseitige Partie, in der wir jederzeit das Tempo des Spiels bestimmten. Stötteritz zeigte gute Ansätze im Spielaufbau, spätestens bei unserer Abwehrreihe war dann jedoch Schluss. Auf der anderen Seite bekamen wir zahlreiche Tormöglichkeiten, von denen wir auch die meisten nutzen konnten. Das erste Tor erzielte F-Jugend-Spieler (!) Philipp in der 3. Minute, nach zehn Minuten stand es schon 4:0.

Der war mal nicht drin
Zur Halbzeit (6:0) war eigentlich schon klar, wer hier die Punkte mitnimmt. Trotzdem wollten die Jungs ihren vielen Fans gern noch zeigen, was sie alles drauf haben. Und die bekamen einiges zu sehen: Tolle Kombinationen, beeindruckende Sololäufe und fantastische Schüsse, aber auch engagierte Abwehraktionen und ganz große Torwartparaden - so spielt tatsächlich ein Aufsteiger!

Bitte jubeln Sie...Jetzt!
Höhepunkt dürfte dann wohl ein perfekt getretener Freistoß von Sebas sein - das war wirklich ganz ganz große Fußballkunst und der Schlusspunkt eines lupenreinen Hattricks!

Der wird doch...


...wohl nicht etwa...


...

Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Leon mit dem 12:0 in der 49. Minute. Danach war hier das Spiel vorbei, und Feierabend war auch in Markkleeberg. Dort gewann der Tabellenzweite mit 5:3, womit es für uns bei 4 Punkten Vorsprung bleibt. Bei noch zwei zu spielenden Partien heißt das: Wir brauchen noch genau einen Sieg für den sicheren Aufstieg! Und den wollen wir uns am 30.05. um 10:30 Uhr beim SV Tapfer abholen...

Auch Soan konnte sich auszeichnen

Heute waren dabei: Soan - Janek, Vincent, Paul - Sebas, Moritz, Leon, Elias - Philipp

Tore: 6x Sebas, 4x Philipp, 1x Moritz, 1x Leon

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt