Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TSV 1886 Markkleeberg II vs. RSL E1-Jugend  0:2
27.3.2010 Mönchereistr. 4
Spitzenspiel gewonnen!

Nach zuvor schon VIER ausgefallenen Partien sollte es heute endlich wieder losgehen - und zwar mit dem Knaller gegen den TSV 1886 M'berg II. Während unsere Gäste in 2010 bereits zwei Pflichtspielauftritte hatten, mussten wir am Donnerstag zu den Jungbullen aus Markranstädt fahren, um etwas Spielpraxis sammeln zu können.

Die Jungs aus Markkleeberg haben in dieser Saison eine fast perfekte Hinrunde abgeliefert: Alle Spiele konnten gewonnen werden, nur gegen uns setzte es ein 0:6. Dass es diesmal für uns wohl nicht so leicht werden sollte, war vor der Partie eigentlich klar. Unglaubliche 13 Spieler (und damit der komplette Mannschaftskader) waren von uns an diesem Samstagmorgen dabei - sensationell!

Auf dem harten Kunstrasenplatz erwischten die jungen Sterne den besseren Start: Unser Offensiv-Trio, bestehend aus Simon, Sebas und Philipp, baute sofort ordentlich Druck in Richtung des gegnerischen Gehäuses auf. In der 8. Spielminute konnte Philipp mit einem Schuss aus der zweiten Reihe den Hüter des TSV überwinden. Danach gelang es den Markkleebergern, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Auf beiden Seiten ergaben sich Möglichkeiten zum Torerfolg, die jedoch durchgehend ungenutzt blieben.

In der zweiten Hälfte waren wir es, die gleich wieder ordentlich loslegten. Nach 28 Minuten gelang es Simon, den hoch gespielten Ball in die Spitze mit einer direkten Abnahme am herausstürzenden Hüter vorbei ins Tor zu schießen. Technisch überragend!



In der verbleibenden Spielzeit hatten wir hauptsächlich in der Defensive ordentlich zu kämpfen. Nach vorne kamen immer weniger Entlastungsangriffe und die Offensivbemühungen des Gegners wurden mit jeder Minute gefährlicher. Dass wir ohne Gegentor geblieben sind haben wir einer großartigen Leistung der Verteidigung zu verdanken. Aber man sollte nicht verschweigen, dass wir in einigen Situationen auch einfach nur Glück hatten.


Insgesamt kann man sagen, dass wohl keiner der Zuschauer das Kommen bereut haben dürfte: Beide Mannschaften lieferten einen tollen Fight und eine ansprechende technische und taktische Gesamtleistung. Ich denke, dass wir besonders durch den großen Siegeswillen uns die drei Punkte absolut verdient haben.

Heute waren dabei: Soan, Janek, Vincent, Jannik, Emil, Nikolaus, Till, Paul, Elias, Leon, Sebas, Philipp, Simon

Tore: 1x Philipp, 1x Simon


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt