Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Tapfer 06 II vs. RSL E1-Jugend  1:8
30.5.2010 Torgauer Str. 106
Aufstiegsspiel!!!

Einen Spieltag vor Saisonende macht die E-Jugend den Aufstieg klar, ist nach diesem Sieg und nun vier Punkten Vorsprung uneinholbar.
Die Mannschaft von Tapfer hatte sich still und leise bis auf Platz 4 der Tabelle vorgeschoben, dass es schon wieder ein Schützenfest geben sollte war also so nicht zu erwarten. Zumal der Rasen nass war und der Ball damit natürlich schwer zu kontrollieren. Könnte man meinen. Mit welcher Leichtigkeit unsere Jungs trotzdem mal wieder Ball und Gegner laufen ließen und ein Tor nach dem anderen fabrizierten, das war schon beeindruckend...
Nach 35 Sekunden kann Philipp nach einem tollen Spielzug den Ball zum 1:0 über die Linie drücken. Noch je ein Tor von Sebas und Simon, schon steht es 3:0 nach acht Minuten. In dieser Phase des Spiels schien fast alles zu klappen, Simon macht ein Tor von der Grundlinie, Sebas hätte fast unser erstes Kopfballtor der Saison erzielt und auch die Abwehr hat ihre Sache gut im Griff. Der Ehrentreffer kurz vor der Pause zum 1:6 ist also zu verkraften.
In der zweiten Hälfte folgte dann noch ein lockeres Auslaufen, zwei Tore sollten uns dabei noch gelingen. Und nach Abpfiff herrschte dann natürlich nur noch Freude: Über diese drei Punkte, über den damit verbundenen Aufstieg und über eine fantastische Saison. Gefeiert wurde stilecht mit Kindersekt aus Plastikbechern. Außerdem gab es noch eine kleine Überraschung: Unser Sponsor, die Moritzbastei Leipzig, hatte uns super-schicke Aufstiegsshirts drucken lassen. Vielen Dank dafür!!!


Heute waren dabei: Soan - Janek, Vincent, Jannik, Emil, Nikolaus - Sebas, Philipp, Till, Paul, Elias - Simon

Tore: 3x Simon, 2x Sebas, 2x Philipp, 1x Eigentor






















www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt