Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SSV Stötteritz vs. RSL F1-Jugend  0:10
4.10.2009 Oststr. 118
Achtelfinale erreicht!

Eine Frage stand vor dem Spiel im Raum, wird es der Mannschaft gelingen, als erste Nachwuchsmannschaft des RSL in ein Pokalachtelfinale einzuziehen?
Durch Straßensperrungen traf die Mannschaft erst kurz vor Spielbeginn ein. Entsprechend kurz war die Aufwärmzeit für die Kleinen. Die Anspannung war groß, zumindest bei den Eltern.

Pepe mit Zug zum Ball
Die ersten Minuten waren recht zerfahren. Doch nach 3 Minuten zeigte Philipp der Mannschaft wo der Ball hin muss. Ein Dribbling an mehreren Gegnern vorbei und es stand 1:0.

Philipp lässt sich nicht bremsen...
Ein Doppelpack von Philipp und Pepe in der 6. und 7. Minute stellte die Weichen auf Sieg.

Der ging vorbei
Auch danach hatten die RSL-Kids weitere Chancen, doch leider war man im Abschluss zu übereifrig und unkonzentriert.

Ilja heute mit wenig Glück im Abschluss
Aber ein Doppelschlag (4:0 und 5:0) in der 11. Minute durch Philipp brachte die Vorentscheidung.
Kurz vor der Pause setzte sich der heute ganz stark spielende Richard nach einem längeren Solo auch im gegnerischen Strafraum durch und schob zum 6:0 ein. Damit ging es auch in die Pause.

Edeltechniker Richard mit erfolgreichem Torschuss
Nach der Pause stellte sich der Gegner besser auf unsere Spieler ein. So gab es auch für Sie zwei Chancen. Doch Jaro im Tor konnte mit beherztem Nachfassen den Ball am Überqueren der Torlinie verhindern.
Die Chancen unserer Mannschaft wurden nun vom Torhüter der „Strizer“ verhindert, oder man schoss vorbei.
Die sich daraus ergebenden Abstöße wurden von Malik und Juri immer wieder noch in der gegnerischen Hälfte abgefangen. Somit konnten Corni und Ilja im Sturm immer mehr Chancen herausholen. Dieses Mal war Corni das Glück hold, und er konnte den Torhüter in der 29. Minute zum 7:0 tunneln.

Stürmer Cornie schießt bedacht sein erstes Tor
Kurz danach wurde Juri von Malte gut auf der rechten Seite angespielt. Dieser setzte sich geschickt bis zum Strafraum durch. Seinen straffen Schuss konnte kein Gegner was entgegen setzen. Somit hatten die Sterne dem Gegner schon 8 Stück eingeschenkt.

Tornado Juri bläst Gegner einfach weg
Auch Ilja wirbelte die gegnerische Abwehr immer wieder durcheinander.
Das Spiel endete schließlich wie es begonnen hat. Ein Doppelpack von Philipp - Fernschuss in der 35. und ein direkt verwandelter Freistoß in der 36. Minute- stellte den Endstand von 10:0 her.
Somit war es geschafft. Das Achtelfinale ist erreicht. Zugegeben, es waren in den ersten beiden Runden recht angenehme Gegner. Der Nächste wird sicher schwerer zu schlagen sein. Doch daran dachte nach dem Spiel keiner.
Gefeiert wurde lautstark in der Kabine mit Kuchen und Limonade.

Feiern geht so!


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt