Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. TUS Leutzsch 1990  3:2
10.10.2009 Goethesteig
Sieg nach 0:2 zur Halbzeit

Anfangs spielte TUS nur zu neunt, dann bis zum Ende des Spiels zu zehnt. Trotzdem taten wir uns insbesondere in der ersten Hälfte äußerst schwer.

0:1 16. Min. Der TUS-Spieler kann völlig ungestört aus ca. 25 Metern abziehen. Der Ball schlägt über Locke ein.

0:2 22. Min. Feine Einzelaktion des starken TUS-Stürmers der bei einem Konter drei RSL-Senioren vernascht und beim Abschluss cool bleibt.

Halbzeit 0:2

1:2 52. Min. Alle rechnen mit einer Flanke, Torstens 25m-Bogenlampe geht aber rein (Schütze markiert). War das so gewollt?

Torstens Schussflanke senkt sich ins Tor.

56. Min. Schön heruasgespielter Angriff. Frank M. von rechts auf Mirek, der auf Chris verlängert. Chris ist schneller als der Torwart und macht ihn rein. Der Schiedsrichter will jedoch eine Abseitsstellung gesehen haben. Sicherhaltshalber sagte er, es sei auch gefährliches Spiel von Chris gewesen.

Mirek verlängert auf Chris, der vollendet. Schiri entscheidet (wie man sieht) fälschlich auf Abseits.


Gefährlich war es auch nicht, da der Fuß schon wieder unten war, als der Torwart hinging.
2:2 61. Min. Mireks Schuss wird geblockt, der Ball springt jedoch hinter dem Verteidiger zu Chris, der aus der Drehung direkt auf die lange Ecke abzieht und trifft. Kategorie erzwungenes Tor.

Chris schaltet am schnellsten und


trifft zum Ausgleich.
3:2 82. Min. Dann gab's noch ein herausgespieltes Tor. Pass auf Andre, der quer auf den freistehenden Chris ablegt. Chris zieht aus 12 Metern für den Torhüter unhaltbar ins lange Eck ab.

Kurz nach dem 3:2.

Verdienter Sieg gegen nur hinten drin stehende TUSser. Vor allem aufgrund der kämpferischen Steigerung der RSL-Senioren in der zweiten Hälfte. Außerdem großer Dank an Carsten, der eigentlich zum Fotografieren hinterm Gegnertor stand, aber mit einem riesen Laufpensum mindestens zwanzig Bälle für die zeitspielenden Leutzscher holte. Das hat uns wahrscheinlich zehn Minuten (effektiver) Spielzeit gerettet und geholfen, den Druck hoch zu halten.

Ausführlicherer Spielbericht folgt.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt