Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. LSV Südwest  0:2
22.11.2009 Sportpark Dölitz

Der Spielbericht ist Montag abend online!

eine Nacht noch durchhalten...



Warten auf den Gegner
Ein Pokalspiel gegen den Dritten der Stadtliga. Was wird das für ein Spiel werden? Erwartet die Kleinen die von allen Eltern prophezeite Klatsche? Vor dem Spiel strotzten die jungen Sterne jedenfalls vor Selbstvertrauen.
Gleich zu Beginn musste unser Torwart Jaro verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Da die Mannschaft nur zu acht angetreten war, bedeutete dies, dass mit einem Spieler weniger begonnen werden musste. Juri stellte sich wieder ins Tor. Bedeutete der Wechsel dass die Niederlage somit schon zum Beginn feststand?

Den Ball hält Juri noch fest
Keineswegs. Zur Überraschung aller (auch der gegnerischen Mannschaft einschließlich Trainer und Eltern – das konnte man an den permanent hektischen Zwischenrufen heraushören) entwickelte sich vor allem in der ersten Halbzeit ein Spiel bei dem die Sterne fast auf Augenhöhe mit den Gegnern waren. Das, was LSV Südwest technisch besser war, glichen die Sterne mit Laufleistung und Kampf aus. Die erste Chance hatten zwar die Gäste, aber es kam nicht zum befürchteten Powerplay vor unserem Tor.

Ilja kommt leider zu spät
Richard als Libero bot eine hervorragende Partie mit einem sehr guten Stellungsspiel und einer extremen Laufleistung – musste er doch zu Beginn die rechte Seite und die Mitte absichern. Malte hatte links zwar immer wieder Probleme mit seinem Gegenspieler, doch wenn es darauf ankam, war er zur Stelle und konnte oft rechtzeitig klären.

der geht leider rein
Nachdem Jaro zur Mitte der ersten Halbzeit als Feldspieler wieder mitmachen konnte, wurden auch die Lücken im Mittelfeld besser geschlossen. Philipp gelang es heute sehr gut mit langen Pässen Ilja immer wieder nach Vorn zu schicken. Leider schaffte es Ilja heute nicht, den Ball unter Kontrolle zu bringen. Doch dadurch wurde die Abwehr zeitweise entlastet, die darüber nicht undankbar war. Levi, ebenfalls durch eine Verletzung gehandicapt spielte stark im Mittelfeld und scheute fast keinen Zweikampf. Somit konnte zur Pause das 0:0 noch gehalten werden. Die Mannschaft war Stolz über die gezeigte Leistung und das Ergebnis.

PJ-vom Gegner kaum zu stoppen
In der zweiten Halbzeit machte sich dann der Kräfteverschleiß bei den Sternen langsam bemerkbar. Gerade bei langen Pässen der Gegner wurde es immer schwerer, die Gefahr vor dem eigenem Tor zu beseitigen. In der 25. Minute kamen allerdings alle Abwehrspieler der Sterne zu spät, so dass die Gäste nach einem schnellen Spielzug zum 0:1 einschieben konnten. Doch auch nach dem Gegentor blieb das Spiel ausgeglichen. So kamen die Sterne zu einer weiteren guten Chance. Als Philipp einen direkten Freistoß von ca. 16 Metern so platziert auf das Tor schoss, das der gegnerische Torwart den Ball nur mit Mühe abwehren konnte. Leider konnte keiner den Abpraller verwerten.

Jaro lässt nicht locker
Da sich Pepe gegenüber der ersten Halbzeit deutlich steigerte, keinen Ball vorzeitig verloren gab und immer wieder nachsetzte, hatten die Sterne sogar ein leichtes Plus an Chancen. Doch wie bei den Großen: wenn eine Mannschaft nach vorn drängt, läuft man Gefahr ausgekontert zu werden. So fiel auch fünf Minuten vor Schluss das 0:2. Aber selbst jetzt spielten die Sterne mit allem Einsatz weiter nach vorn und erkämpften sich bis zum Abpfiff weitere Möglichkeiten.
Trotz der Niederlage hatte die Mannschaft sehr gut gekämpft und ein tolles Spiel geliefert. So hatte das wohl keiner so recht erwartet. Respekt an die Kleinen…..

Richard und Malte wehren einen Angriff ab
Im Einsatz: Jaro, Richard, Malte, Juri, Levi, Pepe, Ilja, Philipp



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt