Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E1-Jugend vs. Hallenturnier Kickers 94 Markkleeberg  3:3
6.2.2010
Dritter!!!

Pünktlich zum Ferienbeginn stand unser vorerst letzter Auftritt unterm Hallendach an. Wohl auch deswegen fanden sich gerade einmal sechs einsatzbereite Spieler zusammen - unsere Reise in den Süden mussten wir also komplett ohne Wechsler antreten. In alle fünf Spiele des Turniers ging es mit folgender Aufstellung: Soan im Tor, davor Elias in der ungeliebten Rolle des Abwehrchefs, als Außenverteidiger Nikolaus und Paul und vorn als Kreativzentrale Sebas und Philipp.

"Wann sind wir dran?"
In der Gruppe A trafen die Mannschaften von Kickers Markkleeberg II, dem TSV 78 Holleben aus Sachsen-Anhalt, der SV Eiche Wachau (diesmal ohne Stern-Legende Joshua) und eines Vereins namens Turbine Leipzig aufeinander. In unserer Gruppe bekamen wir es mit Eintracht Großdeuben, TSV 1886 Markkleeberg II und dem SV Leipzig Ost zu tun.

Yeaah!
Los ging es mit einem mäßigen 2:2 gegen Großdeuben. Trotz klarer Feldvorteile blieben vorn beste Chancen ungenutzt, während hinten natürlich zwei blöde Gegentore fallen. Gegen den TSV 1886 wurde es nicht besser, wir kassierten eine böse 1:4-Klatsche. Mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen lag das Halbfinale erst mal in weiter Ferne.

Und was machen die anderen so...?
Vor dem letzten Spiel gegen Leipzig Ost war klar: Wir brauchen nicht nur drei Punkte sondern auch viele Tore, da wir nur über ein besseres Torverhältnis noch Gruppenzweiter werden konnten. Alle waren also bereit die bis dahin noch punktlosen Ossis aus der Halle zu schießen, die drei Punkte natürlich schon fest eingeplant, es ging quasi nur noch um die Höhe des Sieges - da setzte es in den ersten Minuten erst mal das 0:1... Sollte es das schon gewesen sein? Aus in der Vorrunde? Gegen Turbine um den siebten Platz spielen? NIEMALS!

Tor!
Man konnte in der Halle förmlich den Ruck hören, der durch die Mannschaft ging. Mit Wut im Bauch drehten die Jungs nochmal auf und gewannen das Spiel am Ende mit 5:1. Nur ein Tor weniger hätte den 3. Platz in der Gruppe bedeutet, so konnten wir uns noch auf Platz 2 mogeln.

"Ich will auch mal!"
Das Problem jetzt: Im Halbfinale trafen wir auf die Stadtliga-Mannschaft der Kickers. In einem richtig guten Spiel unterlagen wir mit 1:3, erst in den letzten Sekunden konnten die Markkleeberger alles klar machen. Doch für Enttäuschung blieb keine Zeit - jetzt galt alle Konzentration dem "Spiel um Platz 3", schließlich wollten wir nicht schon wieder mit leeren Händen nach Hause fahren müssen.

Philipp ist Torschützenkönig
Der Verlierer des anderen Halbfinals und somit unser letzter Gegner an diesem Tag war die Mannschaft des TSV 78 Holleben. In einem unglaublichen Spiel lagen die jungen Sterne nach der Hälfte der Spielzeit mit 0:3 zurück. Während die zahlreich mitgereisten Hollebener sich schon über den Bronze-Rang freuten, machte sich bei uns Entsetzen breit. Was dann passiert ist lässt sich nur schwer beschreiben: Plötzlich schießen wir ein Tor, dann noch eins - und am Ende steht es doch tatsächlich 5:3 für unser Team. Wahnsinn!

Mit einer unglaublichen Energieleistung hat die Mannschaft den 3. Platz bei diesem Turnier regelrecht erkämpft und sich dabei niemals aufgegeben. Während Sebas heute besonders als Vorbereiter glänzte, wurde Philipp mit zehn Treffern sogar Torschützenkönig des Turniers! Als F-Jugendspieler!! Herzlichen Glückwunsch!!! Und auch ein riesen Lob an alle anderen die mit dabei waren, wir sind super stolz auf euch und freuen uns schon, wenn es dann nach der zweiwöchigen Pause wieder auf den Rasen geht. Schöne Ferien!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt