Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
viele vs. RSL Frauen  11:5
31.1.2010 Pegau
Täuschen, tarnen, verpissen!

Nachdem die RSLadies das zweite Mal in Folge als glorreiche Nichtletzte in dieser Hallensaison abgeschlossen haben, ist es jetzt an der Zeit, ausführlich den Hergang zu schildern. Zuerst stellte sich der geneigten Spielerin die Gretchenfrage: waren die Sterne als Ersatz für den LFC eingeladen worden, weil: a) die anderen, sportlich eher qualifizierten Teams alle nicht wollten, b) die Ausrichter dachten „ey, wir bescheren unseren Gästen mindestens einen sicheren Sieg“ oder c) Pegau uns so nett findet?
Fragen über Fragen…jedenfalls an dieser Stelle Danke für die Einladung!

Auch Mädchen mit Zöpfen können gut schießen
Das erste Spiel des Turniers fand dann gleich mit Beteiligung des besten Teams der Welt statt: RSL vs. Klinga-A. Ergebnis: 1:3. Erstaunlich: Die Damen aus Connewitz schossen bereits in der ersten Partie ein Tor! So hätte es weitergehen sollen, isses aber nicht. Das nächste Match bestritten die Sternies gegen LVB, die kurz zuvor noch in der Kochstraße nach dem Weg gefragt wurden. Das einkratzen hat nichts geholfen, das Team der Herzen vermochte zwar ebenfalls wieder drei Tore zu kassieren, versäumte es allerdings, selber eins zu schießen. Dabei war Itschy mit dem Knaller ans Lattenkreuz noch am nächsten dran. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen KOL hielten die Trainer eine engagierte Rede in der Kabine und stellten ein bis ins letzte ausgeklügeltes Spielkonzept vor: um jeden Preis defensiv spielen! Das Team setzte diese schwierige Aufgabe bravourös um, machte brav immer an der Mittellinie halt und kassierte mit (wieder!) drei Treffern die wenigsten Tore von den späteren Turniergewinnerinnen. Der Erfolg des Tages und die Frucht der harten Trainerarbeit!

Das Platzierungsspiel um die goldene Ananas fand zwischen der besten Defensive des Turniers und den Gastgeberinnen aus Pegau statt. In dieser Partie gingen die Sterne durch Tor Nr. 2 von Janine in Führung, büßten diese jedoch prompt wieder ein. Die erneute Führung, ebenfalls von Janine erzielt, wurde kurz vor Spielende (was kommt jetzt wohl?) hergegeben. Im Neunmeterschießen trafen Janine und Itschy, Chrissi hielt zwei Neuner der Pegauerinnen durch schlichtes, nein quatsch, eiskaltes, abgezocktes stehenbleiben und damit war klar: wieder Vorletzte! Die RSLadies sind ein Turnierteam, welches, wenn es mehr Spiele zum warmspielen in der Vorrunde gewesen wären, sicher um den Gesamtsieg mitgespielt hätte!

Leider nicht unser Tor (bzw. eben doch)

Ohne Furcht und Tadel
So. Für die verbleibenden zwei Spiele der Saison ist klar: alle schön über unser wahres Können getäuscht, ab jetzt wird nur noch brasilianisch gezaubert und gewonnen!
Die Damen auf dem Feld: Im Tor Chrissi (die künftig lieber wieder draußen richtig mitspielen möchte), als Liberas im Wechsel Dranbleiben!-Zurück!-R-Chrissi und Ich-geh-mal-mit-vor-Solveig, auf links Spaß-hats-gemacht-Körsten und Ich-fühl-mich-heute-gut-und-ich-glaub-ich-spiel-auch-so-Janina, auf rechts Ich-leg-mich-mal-kurz-hin-Anne und Dreierpack-Janine und im Sturm Ey-habt-ihr-gesehen-einmal-war-ich-voll-durch-Diana und Ich-will-heut-ein-Tor-tragisch-Lattenkreuz-Itschy.
Auf der Bank Janine und 2x Katja W. als moralische Instanzen. Dank gebührt auch dem Erfolgstrainerduo Kjewitsch und Hanni und den drei treuen Fans!

In diesem Sinne, hasta la victoria siempre! (Beim nächsten Mal halt…)
WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt