Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Volxsport vs. Victoria 90  0:2
26.4.2010 Sportplatz "Am Goethesteig"
Tore-schießen fällt sooo schwer...

Am Montag dieser Woche trafen die Kicker des Roten Stern Volxsportteams auf den Tabellenzweiten Victoria 90.
Überraschenderweise gelang es den Sternen in der ersten Halbzeit das Spiel zu dominieren und sich viele mehr oder weniger qualitative Chancen zu erspielen. Im Mittelfeld wurde gut kombiniert und das Spiel der Gegner verlagerte sich zunehmend in die eigene Hälfte. Dennoch gelang es den Victorianeren Mitte der ersten Hälfte den Führungstreffer zu erzielen. Doch davon ließen sich der RSL nicht beeindrucken und spielte weiter munter Richtung gegnerisches Tor. Um Millimeter scheiterte das zu diesen Zeitpunkt noch verdiente Ausgleichstor als Max Richter aus 20 Meter den Ball an die Latte knallte. Doch alles Drücken und Schießen half nichts und man verabschiedete sich 0:1 in die Halbzeit.
Der Genickbruch erfolgte in der 2. Halbzeit, als es Victoria gelang kurz nach Wiederanpfiff, die Führung auf 0:2 auszubauen. Daraufhin bestimmten die Victorianer das Spiel. Zunehmend offensiver erspielten sich diese mehrere Torchancen, welche jedoch von der Hintermannschaft verhindert werden konnten. Nach Vorne gab es leider nur noch vereinzelte Angriffe, die meist spätestens am 16er des Gegners ins leere liefen. So blieb es letztendlich beim 0:2. Fazit, Victoria hatte alles in allen mehr vom Spiel, somit kann man mit der 0:2 Niederlage leben.
Pasch

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt