Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Glückauf 74 vs. RSL Volxsport  0:0
16.4.2010 Sportplatz Döllingstraße

Nun war es endlich soweit, nach dem sportlichen Winterschlaf des Volxsportteams kam es gestern zum Rückrundenauftackt gegen die Paunsdorfer Sportfreunde von Glückauf.
Nach der 0:2 Pleite am runden Tisch gegen das Team von Energetik waren alle heiß bei Sonnenschein und blauen Himmel wieder den Ball rollen zu lassen.
Dementsprechend gut aufgestellt gelang es dem RSL die erste Halbzeit zu dominieren und Glückauf das ein oder andere Mal in Verlegenheit zu bringen und im gegnerischen Strafraum für Verwirrung zu sorgen. Nennenswert wäre hier eine gute Kopfballmöglichkeit nach Ecke des RSL. Dennoch war nichts zwingendes dabei und beide Teams verabschiedenden sich 0:0 in die Halbzeit.
Ähnlich wie in der ersten lagen auch in der zweiten Hälfte die spielerischen Anteile auf Seiten der Sterne. Kurz jubeln konnte man auch, als Mitte der zweiten Halbzeit der Ball im Netz des Gegners zappelte, zuvor wurde die Situation jedoch vom Schiedsrichter abgepfiffen und es blieb beim 0:0. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff bot sich für die Sterne noch einmal eine gut rausgespielte Chance, die der gegnerische Keeper aber zu parieren wusste.
Letztendlich ist zu sagen, dass mit ein wenig Glück drei Punkte drin gewesen wären, Vorne konnte man sich Chancen erarbeiten und Hinten wurde Glückauf nie wirklich gefährlich. Dennoch geht das 0:0 klar da beide Mannschaften in letzter Instanz nicht konsequent genug waren.
Pasch

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt