Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SV Concordia Schenkenberg  3:0
22.8.2010 Sportpark Dölitz
Der erste Dreier der Saison!

(text, fotos: stb) 1953 gegründet, firmierte unser heutiger Gegner zu DDR-Zeiten als BSG Traktor Schenkenberg. Und nachdem in der vergangenen Saison am guten alten Gefährt noch einmal der TÜV verlängert wurde – als Kreisliga A – Meister des Delitzscher Fußballverbandes durfte man in die Bezirksklasse aufsteigen – stand heute die nächste Inspektion auf dem (Spiel-) Plan: Bestehen im Sportpark Dölitz!

Jubel von Paule nach seinem 1:0
Alle dafür notwendigen Unterlagen wurden in Form von ungefälschten, originalen Spielerpässen ordnungsgemäß vorgelegt und vom sympathischen Schiedsrichtergespann um Herrn Andreas Langer (Mülsen) abgenommen. Trainer Knopfs Prüfungskommission konnte also mit ersten technischen Tests aufwarten: Neuzugang Rudy Seufert testete die Reaktionsfähigkeit des Torhüters in der 10. Minute über einen von halblinks geschossenen Flachschuss…und mit Erstaunen durfte man dessen robuste DDR-Qualität bewundern. Gehalten und Pauls anschließender Nachschuss landete im Himmel.

Strotzes knallt aufs Tor
214 Zuschauer und 11 Dauerkarteninhaber konnten in der 14. Minute eine weitere Chance unseres agilen Neuzuganges Rudi erleben. Ohne Erfolg, aber seine vergebene Chance animierte immerhin unseren Stadionsprecher Jens Frohburg zu verbalen Höchstleistungen: „Rudi Seufer(t) vergibt die zweite Chance für den RSL, der natürlich wegen seines Namens nur beim Roten Stern spielen kann“.

Wie definiert man Sicherheit mit 5 Buchstaben? CHRIS!
Unsere Gäste aus dem Delitzscher Ortsteil Schenkenberg spielten erstaunlich defensiv und kamen in den ersten 40. Minuten kaum zu Chancen. Zwei für unseren Hüter Chris problemlose Distanzschüsse kurz vor der Halbzeit können - mit ganz viel gutem Willen - noch erwähnt werden. Das war´s aber auch schon. Besser waren unsere Sterne, die mit gleich zwei doppelten Pfostenknallern auf sich aufmerksam machten. Zunächst landete Johannes´ Freistoß am Schenkenberger Gebälk, wenig später drosch Paul Kroneck (nicht zu verwechseln mit dem DFB-Maskottchen Paule) einen Distanzschuss an die gleiche Stelle.

Tülle köpft an die Nülle
„Wer vorne die Dinger nicht rein macht, wird bestraft“ warnten Spieler-Papas von Henne, Pippen und Paul unisono. Richtig, doch zum bestraft werden, waren die Schenkenberger heute einfach zu harmlos. Keine wirkliche Chance dürfte im RSL-Twitter Erwähnung gefunden haben und mit dieser Gewissheit konnte dann auch endlich mal genetzt werden. Unser bereits erwähntes DFB- Masko… äh unser etatmäßiger Stürmer Paul bekommt ein mustergültiges Zuspiel von Heino im Strafraum und schiebt den Ball in die rechte untere Ecke. Erleichterung pur in Dölitz, lediglich unsere hölzerne Anzeigetafel machte den RSL-Verantwortlichen zu schaffen: Stromausfall!

Johannes´Pfosten Freistoß... Paule jubelt schon fast
Strotze war dies (wie so vieles andere) egal und schnappte sich 15 Minuten vor Abpfiff den Ball, düpierte in seiner typischen Art mehrere Gegenspieler plus Torwart und sorgte mit einem schönen Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung. Das Bier schmeckte bei perfektem Fußballwetter nun natürlich noch besser und mit dem 3:0 von Rudi Seufert funktionierte dann auch endlich wieder die Anzeigetafel. RSL-Ton- und Bildtechniker Skymarshall hatte einen Wackelkontakt im digitalen Diodensystem ausfindig machen können.

Infos: http://linksunten.indymedia.org/de/node/24351
Mit gleichen technischen Systemfehlern dürfte der Traktor aus Schenkenberg auch im nächsten Spiel- und Verkehrsjahr zu kämpfen haben: zwar war nicht der berühmte Sand im Schenkenberger Getriebe auszumachen, doch im Zuge der Einführung der grünen Umweltplakette… ach, Schluss jetzt mit dem Scheiß!

Rudi Seufer mit Toranvisierung

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt