Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
LSV SüdWest vs. RSL Frauen  0:0
9.11.2003 Sportanlage Karl Siegmeier, Windorfer Str. 63
super Wetter - mehr aber auch nicht



der Coach hat wohl genug für heute
Um das Spiel fair zu dokumentieren, mußten erstmal ein paar Stunden vergehen und die Emotionen wieder runterkochen. Das RSL-Team trat mit neun mehr oder wenig munteren Spielerinnen am Sonntagmorgen bei dem LSV SüdWest an. Beide Teams in der Tabelle nicht weit von einander entfernt freuden sich über ideale Spielbedingungen - superfeiner Platz und noch tollerer Sonnenschein - beste Voraussetzungen für ein schickes Spiel.

Wo laufen sie den ?
Aufgrund einiger fehlender (verletzt,gesperrt,usw.) RSL-Kickerinnen, durften einige nicht auf ihren Lieblingspositionen spielen, das leichte offene Mißfallen darüber kann das Trainergespann nur mit dem Ausdruck "Teamsportart" kommentieren. Anne vertrat die verreiste Claudi im Tor super, wobei sie sich nur beim Ball holen hervortun konnte und ihr wahres Können nur beim Warmschießen aufbringen mußte. Das Gastgeberteam kam in der ganzen Spielzeit nicht einmal gefährlich vor das RSL-Tor, was sicher auch der Konsequenz von Chrissie geschultet war, die unsere Abwehrchrissie super vertrat.

schwerelose Schußtechnik
Vor des Gegnerstor geschah auch nicht sonderlich viel gefährliches, was weder an den Vorlagen lag, noch am Wollen sonder einfach am nicht Können. So wurden große Einschußmöglichkeiten durch fehlendes Ballannahmegeschick oder durch unausgereifte Schußtechniken verrunzt.

perfekte Viererkette - nur Abseits is auf Kleinfeld nicht
Zehn Minuten vor Schluß dachten wir schon an eine glückliche Wendung zu unseren Gunsten , doch Maria traf nach einer Ecke mit ihrem Vollspannschuß lediglich den linken Innenpfosten und mußte zu sehen wie der Ball die Linie streife, um rechts unten wieder raus zuspringen. Die mögliche Nachschußchance verpasste Marien in ihrem Ärger und Rumpelstielzchenhüpfen, denn der Ball kam über zwei Südwestlerinnenbeine zu ihr zurück - aber eben verpasst.

uns interessiert der Ball nicht
Alle diese Dinge sind sicherlich ärgerlich und dem Tordrang nicht gerade förderlich aber sie rechtfertigen keinesfalls solche verbalen Entgleisungen gegenüber den betreffenden Spielerinnen, wie kurz vor Schluß geschehen. Es darf ruhig über den eigenen Spielergeiz mal nachgedacht werden, wenn es soweit geht, daß die eigene Mitspielerin vollgeschnauzt wird, daß selbst eher unempfindlichere Typen schon den Tränen nahe sind. Man sollte und kann einfach nicht seine eigene Ansprüche auf andere projezieren, schon gar nicht wenn Trainingsteilnahme auf Grund von Arbeit und Schule einfach nicht möglich sind. Auch dahingegen ist Toleranz das Zauberwort und bei sowas wie am Sonntag hat keiner mehr Spaß am Kicken. Da gibt es sicher Redebedarf am Freitag.
in diesem Sinne ein paar refelektionsfreudige Tage liebe Sternchen!
(A&P)


nach dem Spiel ist... Klamotten zusammensuchen
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt