Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. ESV Delitzsch  1:0
24.10.2010 Sportpark Dölitz
Wieder Zweiter!

(text, fotos: stb) Sie gelten als die Sunnyboys des deutschen Fußballs, sie sind attraktiv, eloquent und kompetent und sie mischen mit ihren Fußballteams derzeit die jeweiligen Ligen auf: Trainertypen wie Thomas Tuchel, Jürgen Klopp oder Thomas Knopf. Für eine private Trainingseinheit mit ihnen würde so manch eine(r) sicher mehr geben, als nur die Telefonnummer... Und dies zu Recht, denn erneut demonstrierten besagte Trainer am heutigen Spieltag ihr fußballerisches Knowhow. Erneut die richtige Taktik gewählt, wieder auf die richtigen Spieler gesetzt und abermals - dank vieler Einzelgespräche - das Team bis in die Haar- und Sonst-was-für-Spitzen motiviert.

Toreschießen ist soooooo schön...
Der Erfolg is going on: Gegen den ESV Delitzsch fuhren unsere Sterne am heutigen Sonntag den nächsten Dreier ein. Patrick Strozyk schoss in der 88. Minute das goldene Tor und lässt die komplette Connewitzer Sternenflotte weiter in Aufstiegsnähe verweilen. Gratulation RSL, Gratulation Strotze, Gratulation uns allen! Zum detaillierten Spielgeschehen:

Freistoß Nico
Keine zwei Minuten waren gespielt, da setzte RSL-Schaltzentrale Nico ein erstes Ausrufezeichen. Aus zirka 18 Metern knallte er den Ball aufs Delitzscher Gehäuse, dessen Hüter Sven Gedigk konnte jedoch gerade noch parieren. Tohuwabohu dann auch im gegenüberliegenden Strafraum: aus einem Missverständnis zwischen Torhüter Chris und Libero Henne konnten die Delitzscher beinahe (Das) Kapital schlagen, Rudy klärte hier – Karl Marx sei Dank – aber noch rechtzeitig als Feuerwehrmann (13´). 25 Minuten später, das Spiel plätscherte bis dato so vor sich hin, hatte unser Linksaußen Tim Uhlig eine Doppelchance auf dem Fuß, scheiterte aber leider auch doppelt. Bis zum Pausenbier versuchte sich dann noch einmal Nico als Freistoßkünstler, sein Schuss auf´s Tor war dann aber eher einer in den Ofen...

Pippen im Zweikampf
Gutes Stichwort, denn warm ums Herz wurde den 390 Zuschauern im herbstlichen Sportpark Dölitz auf jeden Fall. Der RSL war die spielbestimmendere Mannschaft in Halbzeit Eins, profitierte davon jedoch zugegebenermaßen von zwei Verletzungen der Delitzscher – sowie ihr Käptn als auch ihr Topgoalgetter mussten nach nicht einmal 30 gespielten Minuten aufgrund von Oberschenkelzerrungen ausgewechselt werden. Ihnen zum Einen Alles Gute, zum Anderen aber auch der Tipp: ordentlich aufwärmen!

Herbst. Blätter. Soccer. Halbzeitansprache.
Es folgten die zweiten 45 Minuten, die aufgrund fehlender Chancen, vor allem von der Spannung lebten. Wer macht das Tor, wann, wie, womit oder bleibt es bei einer schiedlich-friedlichen Punkteteilung? Alles sah zunächst danach aus: Rudys Flachschuss aus 20 Metern verkümmert in den Armen des Delitzscher Hüters (64), dann behindern sich Strotze und Pippen nach Traumflanke von Tille (O-Ton Tille: „Wahnsinn, sensationell, grandios wie ich da butterweich geflankt habe“) gegenseitig beim Torschuss (74.) und auch die Delitzscher scheiterten zweimal knapp am RSL-Keeper Chris (78./80.).

Hat heut auch gut mitgespielt: die Sonne!
Mit einer Punkteteilung hätte man wahrscheinlich leben können, doch Schiedsrichter Reinhard Franke durfte noch ein Tor im Spielberichtsformular vermerken. Abstoß Chris, der Ball hoppelt und springt über Gott und die Welt und die Delitzscher Abwehr hinweg, und plötzlich befand sich Strotze freistehend vor dem Delitzscher Tor. Eine kleine Finte hier, ein Blick und ein Schuss in die rechte freie Ecke dort, und wenige Minuten vor dem Abpfiff steht´s plötzlich 1:0 für uns. Einfach schön. Einfach toll. Einfach RSL!

RSL-Fans völlig aus dem Häuschen nach dem 1:0


Tja Paul, tja Strotze: Vorbei ist vorbei!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt