Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F2-Jugend vs. SV Tapfer II  4:0
13.3.2011 Am Goethesteig


Die Freude über das Remis vom letzten Spieltag war noch zu spüren, als es am Sonntag erneut auf heimischem Platz gegen den SV Tapfer ging. Der Frühling hatte seine ersten Vorboten zum Spiel geschickt, zum ersten Mal in der Rückrunde wurde Bein auf dem Platz gezeigt!

Das Team war in aktueller Bestbesetzung am Start, und das zeigte sich schnell. Die kleinen Sterne bestimmten das Spiel von Anfang an, alles lief in Richtung gegnerischer Strafraum. Die vergebenen Chancen ließen die Fangemeinde seufzen und stöhnen. Kaum zu fassen, auf welche Art man den Ball noch zwei Meter vor dem Tor am Kasten vorbei schießen kann!

So hätte es locker schon zwei, drei Mal bei Tapfer klingeln können, bevor endlich Yuri zum erlösenden Führungstreffer für die Sterne abstaubte. Eins zu Null zur Halbzeit!
Mit diesem Tor war dann auch der Knoten geplatzt. Mit dem Wiederanpfiff ging es nahtlos weiter: 2:0 durch Oskar! Der erste Saisonsieg war auf den Weg gebracht.

Dabei waren die kleinen Tapfer-Spieler keineswegs ungefährlich. Besonders Yves, der wieselflinke Achter des Traditionsvereins aus dem Leipziger Nordosten (Gründungsjahr 1906!) wirbelte die Reihen der Sterne mit seinen Flügelläufen immer wieder mächtig durcheinander. Doch leider – aus Sterne-Sicht natürlich glücklicherweise – blieben seine Aktionen erfolglos. Das lag natürlich auch an der grandiosen Abwehrleistung der Sterne, besonders Jonas und Luis ließen nichts anbrennen! Und Younes im Tor war das gesamte Spiel über eine sichere Bank.

Am Ende stand ein 4:0 zu Buche, nachdem Oskar noch zweimal erfolgreich abschließen konnte, einmal unter freundlicher Mithilfe eines Tapfer-Verteidigers. Ein fast lupenreiner Hatrick!

Spieler des Tages: Younes, der Recke im Tor. Natürlich Oskar, der Vollstrecker. Und die Betonmischer Kilian, Jonas und Luis, die der gegnerischen Offensive keine Chance ließen!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt