Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TSV Wahren vs. RSL F2-Jugend  3:0
19.3.2011 Gustav-Esche-Str. 33

Natürlich gab es nur eine Frage an diesem Samstag morgen: Würde die Mini-Serie der letzten beiden Spieltage halten und die Sterne ungeschlagen vom Platz gehen? Die Zeichen standen eher auf Sturm, die Mannschaft konnte erst auf den letzten Drücker vollständig auflaufen. Dazu waren einige der Stützen der vergangenen Spieltage unpässlich. So waren die Wahrener nicht nur zahlenmäßig deutlich überlegen, sondern im Schnitt auch einen halben Kopf größer als die Sterne.

Die erste Herausforderung des Tages war eine geeignete Aufstellung. Matthes hütete von Beginn an das Tor, die Abwehrkette bestand aus Renée, Fabian und Antonio, der heute sein Spieldebüt gab. Das Mittelfeld bildeten Reneé, Jonas und Elias, Yuri begann als Stürmer.

Ziemlich schnell war klar, dass dies heute keine einfache Aufgabe werden würde. Das Spiel lief nur in eine Richtung, nämlich in die des Gästetors. Der beinahe unermüdlich über den kompletten Platz fegende Yuri konnte zwar den einen oder anderen Entlastungsangriff starten, aber allein gegen die gut stehende Abwehr der Wahrener nichts ausrichten.

So kam, was kommen musste: Das erste Tor für den Gastgeber fiel. Wie am letzten Spieltag war ein agiler Flitzer mit der Rückennummer Acht die größte Gefahr für das Sterne-Tor. Matthes musste bis zur Halbzeit noch zwei Mal das Leder aus dem Netz fischen.

So waren in der Pause ein paar stärkende Worte und eine kleine Umstellung der Mannschaft nötig. Elias, der heute sein letztes Spiel für die Sterne machte, wechselte ins Tor und Matthes ins Mittelfeld. Diese Rochade brachte die Wende ins Spiel. Die zweite Halbzeit gestaltete sich viel ausgeglichener als die erste. Wunderbar, wie niemand bei den Sternen den Mut und den Kampfgeist aufgab und das Team sich zurück ins Spiel kämpfte!

Auch wenn die Mühe am Ende nicht mit einem Tor belohnt wurde: Hut ab für diesen echt starken Einsatz. Die Wahrener wurden für zwanzig Minuten in die Schranken gewiesen, und das, obwohl sie nach Herzenslust auswechselten. Die erschöpften Sterne konnten nach dem Abpfiff zu Recht stolz auf diese zweite Halbzeit sein.

Spieler des Tages: der (fast) unermüdliche Yuri. Und Reneé, die heute in der zweiten Halbzeit den Dreh fand, sich ins Spiel einzufuchsen.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt