Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Eintracht Süd II vs. RSL F2-Jugend  0:1
10.4.2011 Südkampfbahn

Berechtigte Frage der Spieler nach dem Abpfiff: „Warum kriegen wir keine drei Punkte für diesen Sieg?“ Tja, so ist das eben bei einem Freundschaftsspiel… Aber der Ausgang der Partie war auf jeden Fall Motivation für die nächsten schweren Aufgaben!

Aber zurück zum Anfang. Die Roten Sterne waren im schönsten Sonnenschein zu den Platznachbarn angereist, zum Glück steht Sonnencreme nicht auf der Dopingliste! Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, auch wenn am Anfang noch ein wenig Unordnung auf dem Platz herrschte. Die erste Schrecksekunde kam nach etwa zehn Minuten, als die Eintracht ein klassisches Wembley-Tor fabrizierte. Sterne-Torwart Louis lenkte den Schuss an die Querlatte, von dort sprang er auf die Linie und zum Glück wieder vom Tor weg. Der Schiedsrichter ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und entschied auf Weiterspielen. Puh!

Kurz danach folgte auch der erste Wechsel, Nils kam für Yuri auf den Platz, der irgendwie den Anpfiff verschlafen hatte. Im Gegensatz zu ihm waren aber die Sterne aufgewacht. Younes räumte in der Abwehr ordentlich auf, Julius wirbelte im Mittelfeld und Silas setzte immer wieder zu Sturmläufen von der Mittellinie an. Daraus ergaben sich auch richtige Chancen, und kurz vor der Halbzeit erscholl dann der erste Torjubel: Silas hatte nach einem langen Sololauf zum 1:0 für die Sterne abgeschlossen!

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Die Sterne spielten vergnügt auf und Richtung Gegnertor. Younes, Fabian und Loris verhinderten, dass die Eintracht zu Chancen kam, Louis, Nils, Mika und Julius fegten durch das Mittelfeld und Silas lauerte im Sturm auf weitere Gelegenheiten. Leider ohne zählbare Erfolge, aber das Zuschauen machte riesigen Spaß!

Kurz vor Schluss ging dann ein wenig die Ordnung verloren. Yuri, der zur Halbzeit ins Tor gewechselt war, musste sogar noch mit einer tollen Parade den Ausgleich verhindern, denn die Eintracht tauchte nun öfter im Sterne-Strafraum auf.

Schließlich kam er aber doch, der erlösende Abpfiff. Der zweite Sieg der Saison war perfekt! Gut gelaunt ging es Richtung Kabine und in einen strahlenden April-Sonntag.


Spieler des Tages: Torschütze und Sololäufer Silas, Abwehrrecke Younes, Einwurfkönig Nils und Mittelfeldkämpfer Julius.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt