Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Eiche Wachau vs. RSL F2-Jugend  9:0
30.4.2011 An der Hohle 20

30. April 2011 SV Eiche Wachau – Roter Stern Leipzig

Nach dem Spiel stellte Yuri recht überzeugend fest: „Papa, wenn wir Letzter sind – dann können wir uns doch eigentlich nur verbessern, oder?“ Das Spiel gegen den Tabellenfünften SV Eiche Wachau war auf jeden Fall eine gute Begründung für diese These. Es gibt noch viele Möglichkeiten für unsere kleinen Sterne, sich zu verbessern. Die Zukunft kann also nur golden werden, oder?

Aber zurück zur Gegenwart und zum samstäglichen Spiel. Die ersten zehn Minuten brauchte die Sterne dafür, sich zu erinnern, wie das eigentlich geht: Fussball spielen. Das letzte Match war ja auch vor unendlich langen zwei Wochen, wovon eine Ferien waren. Da vergisst man eben nicht nur die Schule…
Nach besagten zehn Minuten stand es jedenfalls ungefähr 3:0 für Wachau, Nils im Tor war wirklich nicht zu beneiden. Danach kam langsam so etwas wie Ordnung in den Hühnerhaufen der Sterne. Da die Wachauer sehr angriffslustig spielten, ergaben sich sogar kleine Konterchancen. Leider ohne Erfolg, in aussichtsreicher Position wurde Yuri in letzter Sekunde noch vom Ball gedrängt.

Mit einem 5:0 für Wachau ging es in die zweite Halbzeit, in der Yuri ins Tor wechselte. Jetzt spielten die Sterne stellenweise recht gut mit, die Abwehr ließ weniger Chancen zu. Kilian und Jonas machten ihre Sache jetzt deutlich besser. Silas konnte drei Mal zu Sturmläufen auf das Wachauer Tor aufbrechen, doch das Glück war nicht auf seiner Seite. Der Torjubel blieb wieder den Gastgebern vorbehalten, so dass am Ende das Ergebnis der Hinrunde bestätigt wurde. Ein klares 9:0 für Wachau.

Es gibt also noch viel zu lernen für die kleinen Sterne, und mit den nächsten Spielen wächst sicher auch das Selbstvertrauen. Was ein oder zwei Jahre Altersvorsprung ausmachen, haben die letzten drei Spiele gegen die besten Mannschaften der F2-Liga gezeigt. Die Stimmung war nach diesem Samstag deshalb auch nicht gar zu geknickt – die nächsten Spiele kommen und sicher auch die nächsten Erfolgserlebnisse!

Mit dabei waren: Julius, Lores, Oskar, Jonas, Yuri, Nils, Fabian, Silas und Kilian.

Bilder vom Spiel gibt es hier:

http://s1237.photobucket.com/albums/ff472/rslf2011/A05%20%20%20Bei%20Eiche%20Wachau/?albumview=slideshow

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt