Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. Post SV Old Ladies  0:2
25.4.2004 Alte Möncherei, Mönchereistr. 04
elf Tore weniger als letztes mal

Wer hat Angst vor der Grünen Post?!


Grüße an Erni
Roter Stern gegen Grüne Post (!) unter gelber Sonne. Wenn das kein guter Anfang ist! Trotz vielfältiger Parties am Vorabend waren wir zahlreich herbeigeströmt, um die schnelle Post zur stillen Post zu machen. Unsere Gegnerinnen hatten sich bei der frühmorgendlichen Wahl vorm Kleiderschrank für Tarnfarben entschieden; bei uns gab es Gerangel wegen Hosenmangel. Nachdem uns Coach Benni die heiligen drei Worte „Toi toi toi (das wird schon)!“ von Anja überbracht hatte, ging es gleich mal in die richtige Richtung los (war es die unerwartete Stärke unsererseits?), was aber wie der Wind umschlug. Wie kam es denn noch nicht zum 27 zu 0? Das wollen wir im Folgenden erörtern: Trotz tumultartiger Aufläufe hat Tor-Claudi mit viel Körpereinsatz ihren Kasten reingehalten, auch in der Abwehr war Doreen schnellen Knöchels. Gegen die 9er Übermacht ist Marit mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben. Ute praktizierte Mathematik und hat als Nummer 13 die Gegnerin 13 subtrahiert mit dem Ergebnis Null. Wegen Utes Auswechslung gab es Anpfiff von einem engagiert Zuschauer und die gründe 13 schoss das erste Tor. Abwehr-Chrissi stand wie immer ihre Frau, während „ihre Männer“ draußen standen. (An dieser Stelle geht Dank an sie für die Verletzungspause, die wie immer willkommen war und mit einer Nasendusche beendet wurde.) Mittelfeld-Chrissi musste ganz schön wedeln und rumwürschteln mit ständigem Vorwärts-immer-rückwärts-nimmer-Drang und auch Sophia hatte alle Füße voll zu tun. Anja wirbelte gleich in Mitte und im Sturm, in welchem Moni zauderte (nicht zuviel Respekt!), das Tor zu schießen. Leider musste Moni uns schon nach der ersten Halbzeit verlassen, wonach Manja den Postfrauen ordentlich zusetzte mit der immer mittigernden Katze. Anne hatte statt Ruhepause am Vorabend eine längerere Kunstpause im Spiel eingelegt. Dann war sie in der zweiten Halbzeit wieder dabei, aber körperlich zu kurz, um das Kopfballtor wegzuköpfen.

so schlimm, Ani?

ach und: Olle schießt das erste Saisontor fürs Fanteam. (Endstand: 4:2)
Wäre nur noch unser Coach Benni zu erwähnen, der sich nach dem ersten Tor gleich mal eine Zigarette anzündete; die Ruhe selbst. (Wir versprechen, das Umschalten zu üben.) Das Publikum war da wilder (auch im Kommandorufen), mit lauten Chören und Laolas feuerten sie die Mädels an. Das neue Ergebnis heißt 2:0, das 13 : 0 ist endgültig Geschichte und das nächste Mal schießen wir (mindestens) ein Tor. Super, dass fast alle Stern-Frauen (aktiv und passiv) dabei waren!
Panne und Alisa
PS: Baut kleine geile Firmen auf

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt