Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. Bornaer SV 91  1:0
31.10.2010 Sportplatz "Am Goethesteig"
Verdienter Dreier!

Bei Kaiserin-Sissi-Wetter sind die RSLadies angetreten, um Borna nach der Pokalschmach dieses Mal ohne Punkte nach Hause zu schicken. Denn trotz der Pokalniederlage war klar: Borna ist machbar. Mit entsprechend breiter Brust (breiten Brüsten?) sind die Senoritas in die Partie gegangen und kontrollierten von Beginn an die Partie. Spätestens im Mittelfeld war für die Gäste Schluss; im Gegenzug starteten die Starlets einen Angriff nach dem anderen. Leider zunächst glücklos – es brauchte einige Anläufe, bis die Bemühungen von Erfolg gekrönt wurden: Nach genauem Traumpass in den Raum kam die von Kjewitsch vehement geforderte Flanke von der Grundlinie butterweich, die am ersten Pfosten wg. Flughöhe keine Abnehmerin fand, aber am langen Eck lauerte goldrichtig Nina, die das Spielgerät unhaltbar und lehrbuchmäßig in den Kasten nickte.

Große Freude bei den Estrellas über die verdiente Führung – leicht eingetrübt von der Zerrung von KÖrsten, die deswegen recht früh ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle gute Besserung!
Die restliche erste Halbzeit spielte das Team der Herzen recht ordentlich miteinander Fussball und semmelte die Kugel des Öfteren mehr oder weniger knapp am Bornaer Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel hatten die Sternies einen kurzen Hänger, konnten sich aber rasch wieder fangen und machten mit den Torschussbemühungen weiter… Als Ergebnis lassen sich zwei Lattenknaller, ein Lattenkreuzknaller und diverse Knapp-daneben-Knaller vermelden und obendrein noch den ein- oder anderen vor dem Tor vertändelten Ball, der vielleicht hätte versenkt werden können.
Borna kam ein paar Mal (aber deutlich seltener als umgekehrt) vor das Sternentor, aber Kawi hatte alles im Griff. Eine gelbe Karte gab es auch noch für eine Dame in Rot, weil eine samt Ball vorbeigezischte Borna unglücklich gestoppt wurde – sorry, dass es jetzt nichts mehr mit dem Fair-Play-Preis wird…
Summa summarum: verdienter Sieg, der nach Chancen und Torschüssen etwas deutlicher hätte ausfallen können/müssen. Macht nichts, wir sind dran!

In diesem Sinne, hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

WC

P.S.: Das mit den Bildern übe ich noch, muss jetzt los - aber immerhin ist das schone Sonnenwetter angemessen illusitriert ;)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt