Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. SV Lipsia 93 Eutritzsch  2:0
13.3.2011 Sportplatz "Am Goethesteig"
The RSLadies proudly present…eine weitere Folge aus der beliebten Reihe „hübscher Heimsieg“!

Der erste ernstzunehmende Vorfrühlingstag der Saison bot nicht nur Sonnenschein von oben – auch den RSLadies schien am Sonntag nach 14:45 Uhr die Sonne aus dem A…
Doch der Reihe nach! Ungewöhnlich viele Spielerinnen konnten sich dafür erwärmen, bei sensationellem und nicht mehr für möglich gehaltenen Temperaturen für das beste Team der Welt aufzulaufen. Immerhin waren bei Anpfiff der Partie gegen sympathische Gäste aus Eutritzsch sowohl das Tor als auch die Ersatzrasenscholle besetzt.
Das Spiel fand von Beginn an nur in eine Richtung statt – ab der Mittellinie war Schluss für die Damen aus dem hohen Norden – die wenigen Bälle, die ihren Weg in die Nähe des RSL-Strafraums fanden, wurden von der Abwehr Wachsmutti, Solveig und Manja in gewohnt souveräner Manier weggeputzt.

Die Defensive ohne Aufgaben
Leider war aber in der Gegenrichtung der Sternenflotte anzumerken, dass die Winterpause lang und das Zusammenspiel noch nicht perfekt eingespielt war. Die Bälle, die Zuhauf aus dem Mittelfeld nach engagierter Rückeroberungsarbeit gewonnen werden konnten, gingen ein ums andere Mal ganz vorne im entscheidenden Moment verloren… tragisch aber wahr.
Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte Sindy nach einer Hammerflanke den bewundernswerten Mut aufbringen, ihren Nischel hinzuhalten – leider verfehlte sie um wenige Zentimeter das Tor – dieses Kunststück gelang in vergleichbarer Situation auch Chrissi W. (die übrigens immer noch nicht ganz über die Vielzahl der versemmelten Chancen hinweg ist).

der Ball landet direkt auf dem Kopf der Nr. 3, aber nicht im Tor
Auch Anja und Steffi haben den ein oder anderen Kracher losgelassen (Steffi sogar mit Lattenknaller aus spitzem Winkel von links!)

Anbieten!
Nach dem Seitenwechsel rannte das Team der Herzen weiter auf das Tor der Gäste – Sindy hatte nach einer Ecke eine Großchance am langen Eck auf dem Fuß (aber es war halt der linke), es gab den ein oder anderen Fernschuss mehr als in Halbzeit eins etc., aber es war der bedauerliche verletzungsbedingte Ausfall der Gästehüterin (im Rasen hängengeblieben – Knöchelschaden – gute Besserung!), der den Knoten platzen ließ: Nach Ecke von Anja war es Sabine, die im Torraum für derartige Verwirrung sorgte („ich hab nur `nen bisschen gedrängelt“), dass das Runde endlich an der kurzen Ecke im Netz zappelte – wie auch immer…

Ecke zum 1:0 (ohne Ball)
Die lang ersehnte und absolut verdiente, beruhigende Führung für die Sternies! Weiter bot sich das bereits zur Genüge geschilderte Bild dar, aber die Estrellas ließen nicht locker, so dass eine flache Flanke von Steffi (?) ans lange Eck in Nina ihre Abnehmerin fand, die völlig abgeklärt ins lange Eck zum 2:0 Endstand einschieben konnte.
Dank der oben schon erwähnten erstklassigen Abwehrarbeit hatte Kawi im Tor rein GAR NICHTS zu tun, die Vorstopperinnen Nina und Tina (Glückwunsch zur tollen Leistung im allerersten echten Spiel!) ließen nichts zu wünschen übrig, Sindy und Steffi waren auf den Außenbahnen unermüdlich am rennen und passen, und Anja im Mittelfeld war permanent am Bälle abfangen und wieder nach vorne zu schicken, wo Sabine und Chrissi auf der Suche nach der passenden Lücke waren…

Warten auf ...
Zu guter letzt feierte auch Paula ihren Einstand auf dem Großfeld als Vostopperin – auch sie ohne Fehl und Tadel!
Dank an Kjewitsch, der in der Halbzeitpause die richtigen Worte fand, um die Sterne weiter an das entscheidende Tor glauben zu lassen und Dank auch an die anwesenden Fans und die Fotografin!

In diesem Sinne, hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

WC



Bemerkenswerte Armausgleichsbewegungen
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt