Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG LVB Leipzig vs. RSL Frauen  1:0
8.5.2011 Neue Linie, Richard-Lehmann-Straße
Da half alles frühe Üben nichts, erneut knappe Niederlage.

Vor 3 Wochen erst konnte das Hinrundenspiel ausgetragen werden und am heutigen Sonntag sahen die LVB-Spielerinnen die RSL-Gäste erneut. Da die Gastgeberinnen im letzten Spiel Eintacht Leipzig Süd (ELS) unterlagen und damit ihre Spitzenposition an ELS verloren, musste sie zwingend gegen die RSL-Ladies gewinnen, um nicht vorzeitig aus dem Meisterschafts- und Aufstiegsrennen "auszusteigen". Die Senioras vom RSL hatten dagegen andere Sorgen, erneut waren bis zum Wochenende nur 11 Spielerinnen da und einsatzfähig. Dank Diana und Anne, die ihre Vorhaben für 2 Stunden verschoben, waren doch noch 2 Wechslerinnen beim Spiel dabei.
Da KaWi verhindert war, stand Anja im Tor, davor sicherten Kat, Paula (später Diana) und Tina, im defensive Mittelfeld agierten Wachsmutti (später Anne) und Nina, offensiv spielten Steffi, Abwehr-Chrissi, Mittelfeld-Chrissi und Sindy, Clara spielte im Angriff. Das Trainer-Duo Johannes und Kjewitsch forderten enge Räume, Mittelfeldpressing und ein hohes Laufengagement. Im Offensivspiel sollte schnell über Mittelfeld-Chrissi und Clara gekontert werden.
In der 1. Halbzeit gelang dies den RSl-Ladies hervorragend, die LVBerinnen kamen nur zu 2 zwingenden Chancen und zu Schussversuchen , welche jedoch neben das RSL-Tor ging. Die 1. Chance war ein Kopfball, welcher links am Tor vorbei ging und ein Durchruch über links als die Senioras ungeordnet waren und ein Schuss aus 10m, der das 1:0 für die LVB ergab. Zuvor hatten jedoch die Sterne 2 Möglichkeiten zur Führung. Nach einer schönen Flanke von Mittelfeld-Chrissi verpasst Clara knapp den Torerfolg, da ihr der Ball , frei vor dem LVB-Tor, im letzten Moment an den Schienbeinschoner sprang. Kurz darauf pariert die LVB-Torhüterin einen Freistoss von M-Chrissi hervorragend. In der 2. Halbzeit bestimmt die LVB das Spiel, konnte sich aber bis auf einen Nachschuss keine Torgelegenheiten erspielen. Aber auch den RSL-Ladies fiel es schwer konstruktiv zu kontern. 5 Minuten vor Schluss tauschen M-Chrissi und Anja die Positionen. Doch sowohl ein Fallrückzieher nach Ecke, als auch eine Rückraumablage werden von der LVB geblockt und bringen kein Erfolg. Die RSL-Ladies verlieren damit erneut knapp mit 0:1.

Am 18.5. 18.30 sind die Senoras zu Gast bei einem weiterem Spitzenteam, in Laufweite von der Heimstätte Goethesteig, bittet Eintracht Leipzig Süd zur Abendveranstaltung.

(A&P)


Ihr Name bitte - ???
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt