Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TuS Pegau vs. RSL Frauen  1:3
22.5.2011 Sportplatz „Große Reitbahn", 04523 Pegau
Eine der ansehnlichsten Saisonleistungen mit Dreier belohnt

Also…
Das Damenkränzchen des RSL war am Sonntag mit den verschiedensten Transportmitteln nach Pegau gereist, um gegen das lokale Fußballteam die Schmachen (Schmach hat tatsächlich keinen offiziellen Plural – aber dieser klingt m.E. einigermaßen plausibel) der vergangenen Spiele wieder wettzumachen.
Bei drückender Hitze gelang es den galaktischen, den von Anja in einer mitreißenden Kabinenansprache geforderten spielerischen Druck von Beginn an schon weit in der Gastgeberinnen Hälfte aufzubauen.
So gut wie alle Angriffe konnten im Mittelfeld abgefangen werden und die Bemühungen der RSLadies sahen bis zur Strafraumgrenze saugut aus – da wurde gepflegtes Doppelpassspiel gezeigt und zur Abwechslung zum Teil kongenial in die Tiefe des Raumes gepasst – aber (Überraschung!) die Torschüsse waren entweder zu lasch oder zu unplatziert bzw. wurde an den regelmäßigen Flanken ebenso zuverlässig vorbeigehüpft wie bereits hinlänglich in dieser Saison gezeigt.
Im letzten Drittel der 1. HZ dann der Knaller: Anja im Tor hatte sich beim Rauslaufen verschätzt und eine Pege nutzte zugegebenermaßen recht gekonnt die Chance zu einem gelungenen Heber ins Sternentor. 1:0 für Pegau, was absolut nicht dem Spielverlauf entsprach – eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, die nach dem Seitenwechsel für zusätzliches Connewitzer Engagement sorgen sollte:
Das Spiel wurde weiter nach fast Belieben dominiert und es war nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen musste. Der große Moment schien gekommen, als der Linienrichter nach einem Handspiel im Strafraum ein Foul anzeigte. Und jetzt kommts: Nach endloser Diskussion mit dem Schiri, der entweder a) gar nichts oder b) kein absichtliches Handspiel gesehen hatte, in der der Linienrichter klar das Foul nachgestikulierte, wurde vom fähigsten Akteur auf dem Platz auf Ecke entschieden – Unterhaltung vom Feinsten!
Aber es gibt eine ausgleichende Gerechtigkeit: Nach Pass in den Raum auf Rechtsaußen kam die Flanke vors Tor, alle einschl. Hüterin springen dran vorbei und die kleinste auf dem Platz macht am langen Pfosten endlich das Ding per Kopf rein – Glückwunsch, Itschy!
Nachdem alle Chrissis, Phia, Anja (von Sabine im Tor abgelöst), Sindy - ach was, im Prinzip alle – mal das Tor verfehlt hatten, war es ein Standard, der, vom linken Strafraumeck getreten, mit freundlicher Unterstützung eines Pegauer Hinterkopfes elegant verlängert, rechts oben in den Maschen zappelte. (Dank an dieser Stelle für den Zieltipp unseres Fußballexperten und treuen Edelfans an der Seitenlinie!) So konnte es weitergehen! Nachdem die Partie aufgrund der klimatischen Verhältnisse immer mehr zu Standfußball geriet, raffte sich das beste Team der Welt noch mal auf und Chrissi S (?) gelang nach Solo durch den Strafraum der hochverdiente Treffer zum 1:3 Endstand.
Das war eines der schönsten Spiele – tolles Kombinationsspiel, toller Einsatz von allen, durchweg positive Stimmung aufm Platz, und dann auch noch gewonnen – Herz, was willst Du mehr?
Die Elf des Tages: Anja und Sabine im Tor, als Neu-Libera Steffi, die Ihre Sache prima gemacht hat, in der Abwehr gewohnt zuverlässig Manja, Diana, Solveig und Tina, denen allesamt hinten nix anbrannte und die alle bemerkenswert konstruktiv nach vorne spielten, davor Sindy, Nina und Anja, die wie blöde aber auch erfolgreich geackert haben, auf den außen am hin- und herdüsen Phia (krasse Laufleistung!) und die eine Chrissi, im Sturm schließlich Clara, Sabine, Itschy und die andere Chrissi (S), der außerdem das Eigentor angerechnet wurde, weil sie so schön den Abwehrspielerinnen die Sicht versperrt hat.
In diesem Sinne: gegen Lissa gilt nicht, mit dem Rad nach Borna und dort dann Saison krönen!

WC

P.S.: Glückwunsch an die Erste, die jetzt auf dem gleichen Liganiveau spielt wie wir ;)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt