Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SC Eintracht Schkeuditz  2:2
10.4.2011 Sportpark Dölitz
600 Zuschauer sehen Remis im Spitzenspiel!

Ein herrlicher Frühlingstag, 600 Zuschauer - der Rahmen stimmte und war eines Spitzenspieles absolut würdig. Die Darbietung auf dem Rasen konnte da nicht ganz mithalten. Roter Stern kam schwer ins Spiel und musste schon nach kurzer Zeit einen Rückstand verdauen. Ein Fernschuss der Schkeuditzer fand via Pfosten den Weg ins Netz (10.). Die Gäste spielten gut mit, Torraumszenen gab es aber auf beiden Seiten nicht wirklich. Nach 23 Minuten fiel dennoch das 0-2, ein eigentlich zu lang in die Spitze geschlagener Ball erwischte unseren Torhüter Chris Kohn in einem schwachen Moment. Er konnte die Situation nicht klären und ein Gästespieler bedankte sich und schob das Runde ins Eckige.

Die erste Gefährdung des Schkeuditzer Kastens entstand aus einem Paul-Kroneck-Freistoß, der an Freund & Helfer & Feind vorbei recht knapp die lange Ecke verfehlte (26.). Ansonsten passierte in HZ 1 nicht mehr viel.

Nach dem Wechsel wirkten die Sterne entschlossener und führten die Begegnung nun überlegen. Dennoch stand die Defensive der Flughafenstädter weiterhin gut und ließ kaum wirkliche Gelegenheiten zu. So brauchte es dann schon ein ganz krummes Ding um zum Anschluss zu finden. Und das hatte Johannes Rohrbach parat! Ein Schuss aus 25 Metern wurde abgefälscht zur unhaltbaren Bogenlampe. 1-2 (61.), begründete Hoffnung auf zumindest ein Remis kam auf.

Eine Großchance ergab sich, als Paul Kroneck im Strafraum zu einem Schuss aus der Drehung kam, aber das Leder strich knapp am Gehäuse vorbei (72.). Die Sterne blieben am Drücker und kamen spät doch noch zum Ausgleich. Johannes Rohrbach setzte sich auf der linken Seite gut durch und brachte eine ganz gefährliche Eingabe herein und Sebastian Heyn war zur Stelle, passend zum Spiel stocherte er das Leder irgendwie aus drei Metern über die Linie zum 2-2 Endstand (85.). Damit konnten die Sterne also den Vorsprung gegen den Tabellenzweiten Schkeuditz verteidigen, wie auch auf den Dritten SV Nordwest, der ebenfalls nur zu einem Unentschieden kam. Ein zufriedenstellender Zustand!
manager





www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt