Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Süptitz vs. RSL Erste Herren  1:1
8.6.2011 Sportanlage Süptitz, Am Sportpark 5
Roter Stern entführt 3 Punkte aus Süptitz!

(text, fotos: stb) Im Nachholspiel des 22. Spieltages hat der Rote Stern Leipzig am heutigen Mittwoch Abend trotz eines 1:1-Unentschiedens drei Punkte aus SuptItz entführt. Nico Langer brachte unsere Sterne in der 1. Spielminute in Führung, eine Viertel Stunde vor Ende der Begegnung besorgte der SuptItzer Tim Mehle den verdienten Ausgleich. Der RSL bleibt damit auch im letzten Auswärtsspiel der Saison 2010/11 ungeschlagen. Ehrenmedaille!

Tja, Pech gehabt!

Coach Knopf musste aufgrund einer beruflichen Verpflichtung auf die ersten 45 Minuten verzichten (Gerüchten zufolge lud die Ergo-Versicherung respektive Hamburg-Mannheimer zu einer Bilanzauswertung des Jahres 2010; seinem Grinsen bei der verspäteten Ankunft in der Arena-SuptItz zufolge durchaus möglich!), Teammanager Bauer kam somit zur ehrenhaften und verdienstvollen Aufgabe des Verlesens der Knopf´schen Mannschaftsaufstellung.

Kopfballduell Pippen


RSL-Fans feiern die 3 Punkte nach Abpfiff
AET - Anpfiff, Ecke, Tor! Paul Kroneck zwirbelt eine gewohnt schlecht getretene Ecke in den gegnerischen Strafraum, Nico kommt an den Ball und drischt das Leder in die rechte obere Ecke. Was für ein Traumstart, was für ein cooles Gefühl für die 60 angereisten Connewitzer Jungs - und Mädels! Mit kräftiger Unterstützung beider Geschlechter und vor allem eines starken Rückenwindes sollte nun weiter Druck ausgeübt werden. Doch nischt wars: der RSL überließ den SuptItzern das Feld und selbige kamen darauf auch zu einigen Chancen (14., 19., Chris pariert jeweils hervorragend einen flach geschossenen Ball; Und: 22. Minute, Abseitsstor – Schiri David Golts hebt nach einem SuptItztreffer coolerweise sein Winkelement).

Innenansichten

Auf unserer Seite knallte Paul Kroneck den Ball in Spielminute 15 einmal schön aufs Tor des Gegners (Hüter pariert), außerdem kann sich Rudi in die Analen der „SuptItzer Distanzschüssler“ einreihen (36.). Ruckzuck war dann auch Halbzeit und für die Fans die einmalige Gelegenheit die schier unendliche Palette der SuptItzer Grillköstlichkeiten kennen zu lernen: panierte Jagdwurst, Schaschlik, Schnitzel, Steak etc... Außerdem hatte die Arena-SuptItz-Wirtin Ines natürlich lecker gezapfte Bierchen im Angebot. Prost.

links Ines, mittig Ines, rechts Ines

Halbzeit Zwei gehörte nun eindeutig nur den Gastgebern: die Bälle kamen reihenweise auf Chris´ Tor, und wenn er nicht gerade den Ball sicher parierte (52., 58.), halfen Pfosten, Latte & Co.-Gebälk auf Roter-Stern-Seite (61., 62.). Hin und wieder landeten die Bälle auch im SuptItzer Nachthimmel und einmal dann zugegebener Weise verdient auch im RSL-Tor: nach Freistoß der SuptItzer kann Chris einen Kopfball zunächst super parieren, dem Nachschuss war er dann jedoch nicht mehr gewachsen (79.). Ein gewisser Tim Mehle schiebt den Ball per Nachschuss zum umjubelten Ausgleich der 220 SuptItz-Fans. Vielleicht kann uns selbiger ja noch via Gästebucheintrag mitteilen, wie er das Ding reingeknalllt hat - we´re waiting Tim!

Chris kommt nicht ran, doch der Ball landet am Pfosten


BBB - Bum Bum Baumann
Seis drum, liebe SuptItzer. Wir haben Euch trotzdem drei Punkte geklaut und was noch viel besser ist: die kriegt Ihr auch nicht mehr zurück. Bäh! Als SV SuptItz wünschen wir Euch viel Spaß in der neugegründeten Bezirksklasse Mittelsachsenhinterland (oder so ähnlich), nach 4 Duellen mit 2 Unentschieden und zwei Siegen für uns reicht´s ja auch erstmal. Wir sagen Euch Goodbye und wünschen uns noch zwei weitere Siege in den restlichen zwei Pflichtspielen. Denn es soll weiterhin gelten: Keiner schlägt den RSL!

Heyno grätscht Süptitz von der Landkarte

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt