Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Rot-Weiß Mehderitzsch vs. RSL Erste Herren  2:2
28.5.2011 Zum Sportplatz 5a
Niemand schlägt den RSL!

(text, fotos: stb) Teil Eins des Schaulaufens stand am gestrigen Samstag Nachmittag auf dem Roter-Stern-Programm und mit Rot-Weiß Mehderitzsch empfing uns immerhin die einzige Mannschaft, die uns in der aktuellen Saison in einem Pflichtspiel bezwingen konnte: 1:0 gewannen die Rand-Torgauer im heimischen Sportpark Dölitz ja Anfang August 2010 im Bezirkspokal und zerstörten damals bekanntermaßen die Pokalträume vom Pokalderby gegen Dynamo Dresden oder Sachsen Leipzig.

Ankunft in Mehderitzsch - im Spiegel: Raimund (Busfahrer)

Alles aber alte Kamellen, stehen wir doch ein paar Monate später nun voller Stolz als neuer Bezirksligist fest. Demzufolge sollte es eigentlich auch nur um die Goldene und hoffentlich EHEC-freie Ananas gehen, außerdem war auch von Fanseite klar: „Wir sind nur zum Feiern da“! Eine kleine aber feine Menge an RSL-Supportern war denn auch im idyllisch gelegenen Waldstadion zugegen und konnte Zeuge eines schiedlich-friedlichen 2:2-Uentschiedens werden.

Roman jubelt nach dem 2:2

Geschlagene 45 Sekunden waren gespielt, da konnten selbige schon mal feiern: nach einer kurzen Ecke auf Nico tänzelt dieser in Messi-Manier einen Mehrderitzscher Verteidiger aus und schlenzt vom Sechzehnereck den Ball in den langen, linken Zappen. „Wat´n Auftakt“ ruhrpottete man auf Fanseite über das Traumtor, musste aber im Gegenzug (3.) auch schon fast wieder den Ausgleich hinnehmen: ebenfalls nach einer Ecke parierte Chris einen scharfen Kopfball.

AG Stimmung in Action

Im Minutentakt ging es weiter, in der 6. Minute rettete den RSL der rechte Außenpfosten die 1:0-Führung: ein schöner Konter der Gastgeber nur eben zu unplatziert. Den RSL-Fans wars grundsätzlich egal, denn wichtig war nicht auf, sondern neben dem Platz: „Bambule, Randale, die Sterne ham die Schale“ so die einhellige musikalisch vorgetragene Meinung! Zur Statistik: In der 20. Minute eine flache Eingabe der Mehderitzscher in der Fünfmeterraum, wo Spieler Nr. 17 das 1:1 erzielte (20.´).

Bum-Bum-Baumann - den Stern im und vor dem Herzen

RSL-Busfahrer Raimund konnte, nachdem er sich von unserem Manager seine 5,- €-Verpflegungsgeld erbettelt hatte, mit Bratwurst im Mund dann noch Strotzes Kopfball nach Nico-Flanke bewundern (30´, direkt auf den Hüter), auf der Gegenseite dann aber in Minute 36 die Führung des RWM registrieren: Roman mit falschem Stellungsspiel und Henne als letzter Mann ohne jegliche Gegenwehr gegen RWM-Spieler Nr. 8 – 2:1! Unserer Stimmung tat das aber keinen Abbruch, hatten wir doch mit der Rot-Weiss-Mehderitzsch-Hymne einen permanenten Gute-Laune-Ohrwurm, „Hey RWM...“!

no justice no peace - umarm die Police

RSL-Strümer Paul Kroneck setzte in Halbzeit zwei dann sogleich ein erstes Ausrufezeichen - sein schöner Distanz-Volleyschuss nach einer Ecke konnte der Rot-Weiss-Hüter gerade noch so abwehren. Kein Erfolg für Paul auf dem Platz, dafür wird ihm aber eine andere Ehre zuteil: Gerüchten zufolge soll die Leipziger Location „Superkronik“ demnächst in „Superkroneck“ umbenannt werden, das ist doch mal eine Maßnahme, die zudem sicher auch Papa Hans noch stolzer machen dürfte.

Bambule, Randale - die Sterne ham die Schale!

Mehderitzsch hatte über die gesamten 90 Spielminuten etwas mehr vom Spiel und auch weiterhin die größeren Chancen. Sowohl ein schöner Konter in der 70. Minute, als auch ein Freistoß-Hammer fünf Minuten später an die Querlatte, hätten das vorentscheidende 3:1 sein müssen. Gut für uns und noch besser wurde es dann in der 81. Minute: Eingabe von Bum-Bum-Baumann auf Strotze, der verlängert mit dem Kopf auf den goldrichtig stehenden Roman, welcher mustergültig einnickt. Schön für den gebürtigen Hessen und Herzblut-Eintracht-Fan, ausgerechnet im Waldstadion zu treffen...

Nur der RSL!

Nächsten Sonntag folgt nun das „Stino“-Heimspiel gegen Böhlitz-Ehrenberg, das eigentliche Highlight steigt dann drei Tage später! Zum letzten Auswärtsspiel der Saison heißt es nochmal „Provinz rocken“, nach Süptitz fahren und dort einen ordentlichen Bezirksklasse-Abschieds-Auswärts-Support hinzulegen. Mittwoch Abend, unser persönliches Champions-League-Spiel, und damit zugleich Gratulation dem FC Barcelona zum Pott (aber: wir sehen uns 2023!). Blablabla...;-).

Der Carlos Puyol des RSL - Bum Bum Baumann!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt