Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. TSV Böhlitz-Ehrenberg  6:0
5.6.2011 Sportpark Dölitz
Sommer in Dölitz - Strotze netzt dreifach

(text, fotos: stb) In Spiel Eins der vierten Amtszeit unseres geschätzten Fußballpapas Joseph Blatter hat der Rote Stern Leipzig am gestrigen Sonntag Nachmittag die vermeintlichen Fußballer des TSV Böhlitz-Ehrenberg mit 6:0 zurück in Ihren schicken Vorort geballert. Sebastian Heyn, Paul Kroneck, Johannes Rohrbach und Mr. Dreierpack Patrick Strozyk trafen bei Temperaturen um die 30 Grad eiskalt und abgezockt und sorgten vor 250 Fußballfreunden für gute Sommerlaune.

Eckball Paul und im Strafraum lauert schon Klein-Strotze

Die 550 fern gebliebenen RSL-Sympathisanten des vergangenen Heimspiels erlebten am Cospudener oder Markkleeberger See sicher auch einen wunderbaren Nachmittag, und in Halbzeit Eins war dies ganz sicher auch die bessere Entscheidung. Ein paar schöne Strozyk-Soli hier, ein paar verzogene Tobber-, Rudy- oder Kroneck-Distanzschüsse dort, mehr brachte die Offensivabteilung zunächst nicht zustande. Im Tor debütierte mit „Tomate“ übrigens der 24. Spieler dieser Saison und in Minute 33 hätte er beinahe schon hinter sich greifen müssen. Libero S. Meißner bekommt einen Ball in der eigenen Hälfte nicht unter Kontrolle, ein aufmerksamer Böhlitzer schnappt sich den Ball und schießt nur wenige Millimeter am Tor vorbei (33.).

...und wenig später ist Papa am Ball

Das Kapitel „Gästechancen“ ist damit bereits für immer geschlossen und auf unserer Seite wird damit sogleich der Abschnitt „Tore“ eröffnet. 42. Minute: 20-Meter-Fernschuß unseres Feuerwehrtruppmannes Heyn von halbrechts auf des Gegners Tor, ein Böhlitzer Verteidiger fälscht ab und der Ball schlägt unhaltbar zum 1:0 ein. „Sou-Sou-Souverän“ skandierten die RSL-Fans und kommentierten damit die sportlich etwas glückliche, moralisch aber natürlich verdiente Führung...

Auch ein bisschen Urwald - unser Sportpark Dölitz

Die Halbzeitpause konnte dann individuell gestaltet werden: Getränke ordern (Fans), das Dölitzer Grün bewässern (Edelfan Abo bewässerte die „Thümi“-Eiche), Komplimente-Verteilen (Coach Knopf diagnostizierte bei Spieler Bum-Bum-Baumann einen Sonnenstich) oder einfach ein bisschen Warmlaufen (Einwechselspieler). Letzteres tat zum Beispiel RSL-Akteur Johannes Rohrbach, um direkt nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt den Gegenspieler zu veräppeln und der nächsten Ballberührung das 2:0 zu erzielen. Sein 22-Meter-Knaller schlug unerreichbar im rechten Dreiangel ein (46.).

Wechselt wohl im nächsten Jahr zu Großdeuben II: Paul Kroneck

Und damit vom optischen Fußballgott „Moses“ Rohrbach zum richtigen: Patrick Strozyk! Nach Foul an Matze im Sechzehnmeterraum schiebt Strotze mit geistig-emotionaler Unterstützung aller Kirchentagsbesucher in Dresden zunächst einen Elfmeter ins Böhlitzer Gehäuse (3:0, 54. Minute). Keine sechs Minuten später dann bereits sein nächster Streich. Einwurf Heyno, die Gäste haben vom Aufheben der Abseitsregel nach Einwurf scheinbar noch nie etwas gehört, und nach Lupfer über den verdutzten Böhlitzer Torwart steht es 4:0 (67.) für uns.

Eckball Matze

Wie lautet die Steigerungsform von „Spiel entschieden“? Gala! Paul Kroneck zeigt in der 72. Minute dass der RSL auch noch einen anderen fähigen Offensivmann hat, sein 23-Meter-Schuss in die linke untere Ecke war sein persönliches achtes Saisontor und sowohl nach Rechenmeister Adam Ries als auch nach Vereinschef Adam Bednarsky das 5:0 (72.). Das halbe Dutzend voll macht dann abermals Strotze: Tobber nimmt eine Eingabe volley aufs Tor, den Abpraller staubt Strotze mit seinem 5. Saisonhattrick und dem insgesamt 28. Saisontor ab. Darauf noch einmal drei ganz dicke Ausrufezeichen!!!

Er trifft und trifft und trifft...

Viel Zeit zum Atmen bleibt aber nicht. Bereits übermorgen geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Süptitz. Die Jungs vom dortigen Sportverein haben die letzten sechs Spiele allesamt gewonnen und dies gar mit einem atemberaubenden Torverhältnis von 26:3-Toren! Der Nimbus des Unbesiegt-Bleibens soll von RSL-Seite in jedem Fall bewahrt bleiben, also auf nach Süptitz und den 22. Saisonsieg einfahren! Olé!

Liebt Körperberührungen jeglicher Art: Heyno

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt