Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SV Zschepplin  3:2
11.6.2011 Sportpark Dölitz

Feierlicher Moment im Sportpark Dölitz – vor Anpfiff der Begegnung mit dem SV Zschepplin überreichte Staffelleiter Jens Bretschneider unserem Kapitän Chris Kohn den Pokal des verdienten Staffelmeisters. Kurios: Das corpus delicti war noch in der Verpackung, in der es über den Ladentisch ging (oder vom LKW fiel, bei der Fußballmafia SFV weiß man das ja nicht so genau…). Liebevoll ist jedenfalls anders.
Im Spiel gegen den netten „Charlie“ aus Zschepplin ging es wieder nur noch um die goldene Ananas und vielleicht auch um die Serie des nicht-besiegt-werdens über eine ganze Saison. Die letzte Mannschaft, die auf Bezirksebene eine Spielzeit ungeschlagen blieb war 99/00 der SV Tresenwald – danach schaffte das keiner mehr, auch nicht der 1. FC Lok, als er nach seiner Wiederauferstehung auf Bezirksebene sein Unwesen trieb.
Die Sterne brauchen jetzt nur noch das letzte Saisonspiel gegen den SV Nordwest überstehen, um dieses Kunststück fertig zu bringen. Denn auch gegen Zschepplin stolperte man nicht. Um ein wenig Würze in die Partie zu bringen, wurde Charlie sogar ein Zweitore-Vorsprung gewehrt. Mitte der 1. HZ lagen die Sterne 0-2 hinten, eher dann Strotze-Time angesagt war. Mit einem Doppelpack (1x vom Punkt) schaffte Patrick Strozyk noch vor der Pause den Ausgleich.
Nach dem Wechsel blieb das Spiel unterhaltsam. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die Sterne weitaus mehr und bessere besaßen. Strotze trat einen weiteren Elfmeter, scheiterte aber diesmal am Torhüter. So dauerte es bis zur 85. Spielminute, ehe nach einem Matthias-Peters-Freistoß Trainersohn Paul Reinhold den 3-2 Siegestreffer für die Sterne einköpfen konnte.
manager

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt