Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SV Leipzig Nordwest  1:0
19.6.2011 Sportpark Dölitz
RSL bleibt auch im letzten Saisonspiel ungeschlagen

(text, fotos: stb) Eigentlich hatte der Drehbuchautor sich die Sache zu Saisonbeginn anders vorgestellt: Letzter Spieltag, Roter Stern auf Platz 2 mit zwei Punkten Rückstand auf den heutigen Gegner SV Leipzig Nordwest. Zur Halbzeit liegen wir mit 2:0 hinten, um dann in den letzten 15 Minuten das Spiel auf 3:2 zu biegen. 1500 Fans aus dem Häuschen und orgasmusähnliche Gefühlausbrüche im Sportpark Dölitz...

Einlaufchoreo der "AG Stimmung"

Nun, Spielverderber Nummer eins war der Rote Stern, der die ganze Saison über siegte, siegte und noch mal siegte und der andere Spielverderber war eben der SV Nordwest, der irgendwann zu Beginn des letzten Saisondrittels das Fußballspielen einstellte. So ging es für uns heute lediglich um den Nimbus des Unbesiegt-Bleibens, und man höre und staune, nach über 10 Jahren bleibt erstmals wieder eine Mannschaft auf Leipziger Bezirksebene ungeschlagen! Die Statistik in Zahlen: 30 Spiele – 23 Siege – 7 Unentschieden. Die Statistik in Worten: Wahnsinn!

Nico pfeilschnell an der Seitenlinie

Die ersten 45 Minuten waren zaghaftes Abtasten beider Teams, kaum Torchancen hüben wie drüben und alles in allem sehr ausgeglichen. Der Chancen-Zettel blieb weiß und hätte Patrick Strozyk in der 44. Minute auf Strafraumhöhe nicht zufällig den Ball ergaunert und einen grandiosen Lupfer über Gästetorhüter Stephan Dickel gezaubert, wäre er das auch geblieben. So färbte sich der Zettel golden und wie von Geisterhand erschien auf selbigem der Goldene Schuh des Torschützenkönigs: Gratulation zum 31. Treffer und der Auszeichnung „Bezirksklasse - Goalgetter of the year“! Und, lieber Patrick, im nächsten Jahr wird verdoppelt!!!

Schaden die Dinger eigentlich der Ozonschicht?

Einmal golden, wurden nach dem Seitenwechsel sodann auch gleich mehrere Torchancen sichtbar. Zunächst ballert Roman in der 46. Minute das Leder an den Außenpfosten, einmal vier und einmal 6 Minuten später stellte Spieler Johannes seine Torgefährlichkeit in Form von Distanzschüssen unter Beweis. Vergurkt (wegen EHEC vielleicht nicht mal so schlimm – hahaha) wurde auch die nächste RSL-Chance, Strotze vertendelt den Ball nach schönem Solo allein auf des Gegners Tor (60.).

Kopfball Heyno - der Ball geht vorbei

Der RSL nun eindeutig die spielbestimmende Mannschaft: im Zusammenspiel mit Matze kommt Rudy fast freistehend am Fünfmeterraum zur riesigen 2:0-Führungschance, doch Hüter Dickel ließ sich nicht noch einmal überwinden. Vor allem übrigens auch dank eines heute überragenden Nordwest-Akteurs Steffen Zintzsch, der vorne wie hinten Feuerwehrmann respektive Chanceneinfädler war! In der 77. Minute die größte Chance für die Gäste: Steven Zocher ballert aus 20 Metern auf das Gehäuse unseres Torhüters Chris Kohn, der umgehend via Flugeinlage (A- und B-Note: 10 Punkte!) in Weltklassemanier zur Ecke klärt. Eine Wahnsinnsparade!

Freistoß Matze - 3 Nordwestler gucken verdutzt

Das war´s an Chancen und das war´s dann auch mit der Saison 2010/11. Eindrucksvoll verlässt der Rote Stern die Bezirksklasse Staffel 2, sagt Goodbye und darf selbiges nächstes Wochenende dann noch einmal ordentlich feiern. Zum Abschlussspektakel gibt’s nicht nur das Spiel gegen die BSG Chemie Leipzig, sondern mit Rasta Knast und Egotronic auch erstklassige Musikbands. Eingeladen sind sowohl die boykottierenden BSG-Ultras als auch alle anderen RSL-Sympathisanten unter den sportlichen Gegnern der vergangenen Spielzeit. Für 5,- € gilt: Let´s have a party! (auf Deutsch: Komm, wir feiern gemeinsam).

Gänseblümchen ohne Ende - so schön ist Dölitz


30 Spiele - 23 Siege - 7 Unentschieden
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt