Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. SG Taucha 99  1:1
22.5.2011 Sportplatz am Goethesteig, 04279 Leipzig
einen Punkt gegen den Spitzenreiter

RSL F1-Jugend vs. SG Taucha 99

Ansprache

Am heutigen Sonntag morgen, hatte unsere RSL F1-Jugend den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Taucha zu Gast.

Spiel auf Augenhöhe!
Der Gegner reiste mit einer beeindruckenden Bilanz an.
19 Spiele, 19 Siege sprachen vor der Party klar für unsere Gäste.
Jeder der anwesenden RSL Fans hoffte vor den Spiel, dass es nicht wieder so eine Klatsche wie im Hinspiel geben würde. Hoffentlich fällt die Niederlagen nicht so hoch aus? Wie baue ich meine Kind nach dem Spiel wieder auf, sollten die Gedanken der Eltern vor dem Spiel gewesen sein. Doch was sich im Laufe der Begegnung entwickelte, war einfach nur fantastisch.
Die Spieler/in des RSL waren gleich von Beginn an voll konzentriert und störten die Gegenspieler schon früh im Mittelfeld.
Somit konnte der Gegner seinen Offensivfußball nicht wie gewohnt aufziehen. Pepe stibitzte sich das ein oder andere Mal den Ball vom Gegner und setzte Paula auf der rechten oder Yanneck auf der linken Außenbahn des öfteren gut in Szene.
Nur mit dem Torabschluss sollte es noch nicht so richtig klappen.

Jannis erläuft sich den Ball
Trotz der guten Defensivarbeit des RSL kamen aber auch die Spieler aus Taucha zu einigen guten Chancen.

Paula gewohnt zweikampfstark
Doch Georg im Tor hatte heute ein guten Tag erwischt und konnte die Bälle die auf das Tor kamen gekonnt abwehren.

Pepe mit gutem Pass
Dann aber kurz vor der Halbzeit der Schock.
Ein Taucha Spieler läuft mit dem Ball am Fuß ab der Mittellinie los, umspielt drei RSL Spieler und schoss an der Strafraumgrenze unhaltbar für Georg das 0-1 für unseren Gegner.

die Defensive steht
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitansprache und dem Gedanken daran, dass der RSL ein gutes Spiel machte, wurde weiter Druck auf die Spieler aus Taucha ausgeübt.
Jonathan und Pepe hatten jetzt einige gute Tormöglichkeiten.

Doch der gegnerische Torhüter konnte die Bälle gut abwehren.
Aber dann war es soweit. Pepe schoss aus der Distanz, der Hüter lässt den Ball nach außen abprallen, Yanneck hält den Ball im Spiel und schoss dann aus spitzen Winkel, mit etwas Glück zum viel umjubelten 1-1 Ausgleich ein.
Nun war der RSL am Drücker.
Von Taucha kam jetzt gar nichts mehr.

das Tor im Blick
Doch die guten Chancen die sich jetzt noch ergaben, konnten alle von den Spielern Tauchas abgewehrt werden.
Somit sollte leider kein weiteres Tor für den RSL mehr fallen.
Das Spiel endete demnach 1-1 Unentschieden.


Fazit: Taucha wird in dieser Saison sicherlich keinen Punkt mehr abgeben. Das ausgerechnet der Rote Stern dem Team einen Punkt abknöpft ist einfach super.
Da bleibt nur noch zu sagen, weiter so.


Matchwinner
Heute im Einsatz: Georg, Antonio, Jaro, Malte, Yanneck, Pepe, Jonathan, Noa, Paula, Jannis

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt