Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F2-Jugend vs. Fortuna Leipzig  0:6
27.8.2011 Am Goethesteig
1. Auftritt, Stadtpokal

Bei Temperaturen um 38 Grad gingen die Spieler der F2 aufgeregt am Freitagabend zu Bett. Sie fieberten ihrem ersten Spiel nach der Ära als Bambini entgegen. Doch Samstag früh dann der „Schock“ dass es gegen acht Uhr nur noch 21 Grad waren. Zum Spielbeginn waren es dann nur noch 16. Doch die Kleinen kamen gar nicht dazu, während des Spiels zu frieren. Denn obwohl zum Training über 15 Spieler dabei waren, kamen zum Spiel nur sechs Kinder. War es den anderen zu kalt?

Ungeachtet der Unterzahl, noch einer weniger und die Mannschaft hätte gar nicht antreten dürfen, begannen sie Sterne den Kampf gegen die vollzählig angetretenen und im Schnitt ein Jahr älteren Gegner von Fortuna. Den Sterneeltern schwante angesichts der Unterzahl ihrer Kleinen ein Debakel.

Doch die Feldspieler Luis, Adi, Jakob, Nils K. und Fabian kämpften und rannten wie kleine Berserker. Sie schafften es bis zur 8, Minute, das Unentschieden zu halten. Dann stand doch mal ein Fortunaspieler frei vor Arthur und lies unserem Torhüter keine Chance. Leicht sauer über den Rückstand ließen sie aber nicht locker und schafften es immer wieder, die Gegner zu decken und am Torschuss zu hindern. Sie schafften es auf der anderen Seite sogar einmal in der ersten Hälfte einen Torschuss zu fabrizieren. Ein Zuspiel aus der eigenen Abwehr durch Jakob zu Nils K. nahm dieser an der Mittellinie auf uns sprintete an der Seite bis zur Grundlinie. Von dort passte er in die Mitte zu dem mitgelaufenen Adi. Leider landete sein Schuss vom Pfosten im Aus. Doch dies zeigte, dass sich die Sterne nicht aufgaben. Auch wenn unser Torhüter bis zur Pause noch zweimal hinter sich greifen musste, um den Ball aus dem eigenen Netzt zu fischen. Die Pausenansprache der Trainer hatte dann auch keine Kritik für die Kleinen. Denn angesichts der Unterzahl lief es besser, als alle vor dem Spiel dachten.

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild. Die sechs Musketiere kämpften und rannten was das Zeug hielt. Leider trafen die Gäste noch weitere drei Mal. Doch das spielte nicht wirklich eine Rolle. Wichtiger war, dass die sich Sterne auch in der zweiten Hälfte eine schöne Chance erspielt hatten.

Ein Einwurf an der Mitte von Jakob, konnte Nils K. sichern. Sein Pass in die Mitte nahm Luis schön an, und sprintete an drei Gegnern vorbei zum gegnerischen Tor. Leider stand dort noch einer, der ihn so weit abdrängte, dass sein Schuss vom Torhüter gehalten werden konnte.

Nach vierzig Minuten hatten es die kleinen dann geschafft. Das erste Spiel hatten sie mit Bravour bestanden. Beim anschließenden Freundschafts-9-Meterschießen konnten die Sterne dann sogar ein 4:4 erreichen. Während Luis zwei Mal, Jakob und Fabian je ein Mal trafen, zeichnete sich Nils K. vor allem dadurch aus, dass er sechs gegnerische Schüsse hielt.

Noch mal ein großes Dankeschön an Arthur, Jakob, Nils K, Adi, Luis und Fabian für ihre Teilnahme und ihre starke Leistung. Hoffen wir, dass zum nächsten Spiel in Dölzig genügend Spieler da sind, so dass man vielleicht auch mal auswechseln kann.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt