Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Lipsia 93 Eutritzsch vs. RSL Frauen  5:4
21.8.2011 Thaerstr. 5, 04129 Leipzig
nach Elfmeterschießen verloren

…also:
Angefangen hatte alles ganz gut: das besttrainierteste Team der Welt war weitgehend pünktlich angereist, von den Trainern auf die Positionen eingestellt und irgendwie heiß auf die Partie. Die Estrellas hatten von Beginn an mehr Spielanteile, agierten aus der grundsoliden Abwehr heraus sicher nach vorne und kreierten (Obacht! Das wird einer der neuen Lieblingsausdrücke!) immerhin Strafraumszenen. Ergebnislos, klar, aber immerhin. Lipsia-Eutrisch war recht früh von der Vergeblichkeit der eigenen Bemühungen genervt (KEIN ernstzunehmender Torschuss!) und verlagerte die eigenen Aktivitäten zunehmend Richtung nicklige Fouls und Gestänker. Na gut, bei dem Schiri konnte auch die ein oder andere RSLady nicht an sich halten und musste mal schimpfen.

Wuhling allerorts
Zurück zum Spiel: die Connewitzer Gäste spielten richtig ansehnlichen Fußball, Kombinationen klappten bis vor der Gastgeberinnen Tor, und Maria erzielte sogar nach tollem Einsatz ohne Rücksicht auf Verluste den hochverdienten Führungstreffer – allein, es war Abseits…

ganz sicher "runtergepflückt"
Nach dem Seitenwechsel keine Änderung: Anja im Tor pflückte die Ecken runter, die Abwehr, top organisiert von Katze, spielte grandios: Solveig, Paula, Anne und Nina wuchsen über sich hinaus, Steffi und die beiden Chrissis waren irgendwie im Mittelfeld ganz gut unterwegs und Maria (später von einer genauso wühlenden Sabine vertreten) und Sindy haben ganz vorne hübsche Akzente gesetzt. Auch Moni kam zu einem Einsatz vor dem Tor der Anderen, aber trotzdem:


Nach 90 min stand es 0:0, nach der Verlängerung, in der der RSL von der knallharten Saisonvorbereitung profitieren konnte war immer noch nichts Zählbares zu verbuchen. Das fällige Elfmeterschießen verlor das Team der Herzen unglücklich. So what. Tolle Leistung gezeigt, die Lust auf mehr gemacht hat!

Beruhigung nötig


WC






Stimmung im Trainingslager
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt