Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. Bornaer SV 91  0:3
28.8.2011 Am Gothesteig, 04279 Leipzig
Chancenverwertung immer noch mies!

Nach dem leicht unglücklichen Pokalaus standen die Zeichen nicht unbedingt auf „so deutliche Niederlage“. Trotzdem: das erste Tor für die Gäste aus Borna fiel gefühlte 2 min nach Anpfiff – über links war eine aus abseitsverdächtiger Position (Linienrichter hat gefehlt) durch und konnte das Spielgerät ins lange Eck dreschen.
Das Spiel der Sterne kam in der anderen Hälfte nicht so schön in den Strafraum, daher machten es die werten Bornen noch mal vor und kamen diesmal durch die Mitte, um im Nachschuss erneut zu netzen.
Nach dem Seitenwechsel spielte das beste Team der Welt entsprechend dieses Beinamens und kreierte das ein ums andere Mal sehenswerte Torchancen, die a) an der Hüterin, b) an einer Abwehrspielerin, c) an der Latte oder d) schnöde im Toraus landeten.
Einer der deutlich seltener gewordenen Angriffe gegen das Tor der RSLadies kumulierte in einem saublöden Abpraller, der an den Fuß einer Stürmerin klatschte und von dort ins Tor kullerte – die Dame im Sternentor schämt sich Insidern zufolge immer noch für diese Slapstick-Einlage.
Bleibt festzuhalten: ganz früher sind die RSLadies nicht mal bis zum Strafraum gekommen, darauf tummelten sie sich immer häufiger im Sechzehner, ohne zu schießen und inzwischen wird in diesem Areal ganz schön Bambule gemacht und aus allen Lebenslagen geschossen – ergo müssten zwangsläufig im nächsten Match zig Tore für die Guten fallen…

Bis denne,
WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt