Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TuS Pegau vs. RSL Frauen  0:2
4.9.2011 Sportplatz „Große Reitbahn", 04523 Pegau
keine Dramahühner

…nein, Hühnerdrama war diesmal nicht! Die RSLadies haben Sekunden vor Anpfiff am Mittelkreis spontan entschieden, das Spiel offensiv ausgerichtet bestreiten zu wollen und gingen entsprechend engagiert zur Sache. Soll heißen: Das Spiel fand eigentlich nur auf der Platzhälfte der Gastgeberinnen statt. Das anfänglich hühnerhofige Rumgegurke mit Fehlpässen und Missverständnissen entwickelte sich zu überwiegend ansehnlichem Zusammenspiel der Galaktischen. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde das beliebte Spiel wir-schaffens-prima-und-variantenreich-bis-in-den-Strafraum gespielt, aber das Pech in Abschluss (der zunehmend ungeduldiger in jeder Lebenslage gesucht wurde) klebte allen Estrellas an den Stiefeln.
Nach der wegen der stechenden Sonne dringend herbeigesehnten Pause gings munter wie oben beschrieben weiter. Aber: Die Pegauerinnen wurden zunehmend von ihren Kräften verlassen, was den Vorwärtsdrang des beinahe in Langarmtrikots aufgelaufenen Teams noch weiter beförderte. Als eine Pege dann Anja an der Strafraumgrenze regelwidrig zu Boden beförderte, schlug die Freistoßstunde von halbrechts: die elegante Bogenlampe von Chrissi W. segelte über die Mauer und schlug im kurzen Eck ein. Pegau versuchte im Gegenzug noch ein paar der gewohnten Konter, die ohnehin während der gesamten Partie das einzige Mittel der Wahl waren, um mal gefährlich zu tun. Aber diese Ausbruchversuche aus der eigenen Hälfte wurden halbherzig und nur von wenigen Spielerinnen vorgetragen, was es dem besten Team der Welt im Gegenzug ermöglichte, weiter auf eigene Tore zu drängen, und voilà, Nina konnte mit einem ihrer Solos eine der zahlreichen Flanken vors Tor bringen, wo Clara goldrichtig lauerte und mit dem Bauch (!) den Ball zum erlösenden 2:0 über die Linie bugsieren konnte.
Dank an: Hanni auf der Trainerbank, Anja und Maria jeweils im Tor bzw. im Mittelfeld top, an Katze als nicht mehr von dieser Position wegzudenkende Libera, an Manja, Paula und Tina in der absolut sicheren Abwehr, die auch wieder großartig nach vorne gespielt hat, an die Mittelfeldkräfte Steffi, Chrissi S., Nina, Andrea und Chrissi W., die alle gut drauf waren und an die Toreschießabteilung Sindy, Clara und Diana, die es aus wirklich allen erdenklichen Lagen probiert hat!

Forza las senoritas de la estrella roja!

WC
P.S.: Ist eigentlich die Hühnerfrage schon abschließend geklärt?

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt