Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Bornaer SV 91 vs. RSL Frauen  4:0
20.11.2011 Rudolf-Harbig-Stadion, Sauerbruchstr., 04552 Borna

Ein Blick auf die Tabelle lässt eine eindeutige Partie erwarten. Ein Blick auf die Tordifferenz der Estrellas offenbart das Hauptproblem der laufenden Saison: „Torschusspanik“.
Zwei erzielte Tore, die den dreier in Pegau sicherten, sind in 8 Spielen einfach zu wenig. Gegen Naunhof, Lissa und Klinga-Ammelshain reichte es trotz eines Chancenübergewichts nicht zu einem Sieg (3x 0:0).
Was soll gegen die Offensivstarken Bornaerinnen denn dann drin sein???

Das kurzfristig auf den (sehr kleinen) Kunstrasen verlegte Spiel beginnt mit deutlicher Feldüberlegenheit der Heimelf. Trotz der großen Probleme, den Ball mal aus der eigenen Hälfte zu bekommen überstanden wir die Anfangsphase unbeschadet. Mit Ausnahme Katja Wachs.´ die nach gerade mal 15 gespielten Minuten auf Grund einer Zerrung durch Maria ersetzt wird. Nach nunmehr 20 Minuten wendet sich das Blatt erstmals. Mehrere Angriffe rollen hauptsächlich über die erneute stark aufspielende Steffi auf links. In der Mitte setzt sich nach 23 Minuten die erstmals defensiv spielende Sabine hervorragend durch, lässt 2 Gegenspielerinnen aussteigen und zieht ab. Leider wird der Ball noch durch eine Abwehrspielerin abgeblockt. Und dann kommt, was in der Phase des Spiels nicht zu erwarten ist: Nach einer hohen Ecke in den 5m-Raum unterläuft die ansonsten fehlerfreie KaWi den Ball, die dahinter stehende Eileen Mengel köpft problemlos ein (25.). Ärgerlich. Anschließend gewinnt der BSV wieder die Oberhand und schiebt in Person von Nancy Glaser nach 38 min. zum 2:0 ein. Wieder gehen individuelle Fehler voraus, welche die ansonsten gut stehende Abwehrreihe aushebelt. Halbzeit.
Die 2. Halbzeit beginnt wie die erste: Der Elf von Gert Pilz spielt gut auf und wird schon in der 49. belohnt: 3:0 (Josefine Spranger). Noch bevor wir uns wieder ordnen können erzielt Eileen Mengel mit ihrem zweiten Treffer die Entscheidung. Damit ist´s natürlich gelaufen, wir verfolgen nur noch ein Ziel: wenigstens die Torflaute beenden!!! Für die bis dahin gute, aber chancenlose Sindy kommt nach 67 min. Clara. In der Abwehr kommts parallel zum Generationenwechsel. Für Solveig kommt Diana. Die letzten 20 Minuten sind wir dann auch optisch noch mal überlegen, erarbeiten uns gute Chancen, die trotz unseres Sturmduos Chrissi / Clara (je 1 Saisontor) nicht verwertet werden. Sei´s drum…
Am Ende freuen sich die Kreisstädterinnen über den verdienten Sieg. Bei uns hingegen Rätselraten, wer es richten soll. Ohne Tore wird´s schon mathematisch schwer, zu siegen…

KaWi – Chrissi S. (Libera) – Manja (li.) – Solveig (re., 67. Diana) – Tina / Sabine (Vorstopperinnen) – Steffi (li.) – Nina (re.) – Katja Wachs. (zentral, 15. Maria) – Chrissi W. / Sindy (vorn, 67. Clara).

1:0 Mengel (25.)
2:0 Glaser (38.)
3:0 Spranger (49.)
4:0 Mengel (51.)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt