Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. TuS Pegau  1:2
13.5.2012 Am Gothesteig, 04279 Leipzig
...wers braucht...

Wie das Spiel gegen Pegau verlaufen ist, lässt sich fix zusammenfassen: Die RSLadies spielten schönen Fußball, kombinierten deutlich gefälliger und planvoller als die Gäste, hatten aber leiderleider großes Pech, dass ein Abschlag abgefangen wurde und postwendend zurückkam und auch noch im Tor landete. Dieser Rückstand war rein spieltechnisch nicht fair, denn die Sternies waren echt besser. Ungut war auch, dass es bis nach dem Seitenwechseln dauern sollte, bis Nina Dank engagiertem Nachsetzen einen Abpraller aus nächster Nähe in der Pegen Kasten unterbringen konnte. Der Hammerschuss brachte die Sternenflotte wieder in Schwung und viele Chancen gingen knapp vorbei oder landeten in den Armen der Gästehüterin; ein Schuss von Nina wurde an den Pfosten abgefälscht… na ja.
Der 1:2 Siegtreffer für Pegau ist eine Sache, wegen der die sich die Gemüter bis heute erregen: die RSLadies haben einen Ball, weil eine am Boden lag, fair ins Aus gespielt. Der von Pegau vermeintlich fair zurückgespielte Einwurf war noch nicht bei Paula angekommen, als Pegau wieder auf Angriff schaltete und sich den Ball noch vor den Sternen schnappte, um von der linken Strafraumecke ins lange Eck zu treffen. Recht schönen Dank auch & Glückwunsch zu diesem vorbildlichen Fairplay.

Die moralischen Gewinnerinnen: Tina weil sonst keine wollte tapfer im Tor, mit zunehmend schönen Abschlägen und schicken Glanzparaden (was macht das in Prämienbiere umgerechnet?), als Libera wie immer Katze, die den Laden im Griff hatte, großartig wurde ihr dabei von Paula und Solveig geholfen, als Vorstopperinnen Wadenbeißerin Katja B und Chrissi S., auf den Außen mit toller Performance Nina und Phia, zentral davor Chrissi-the-Knöchel W., und ganz vorne das Pechmarieduo Sindy und Caro. Manja und Anne P. waren mit der Aufgabe betraut worden, in der 2. HZ noch mal Schwung in das Match zu bringen und haben das auch fleißig gemacht.

In diesem Sinne: nen schönen Saisonabschluss nächsten Sonntag auf den Rasen zaubern!

WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt