Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. TSV Einheit Lindenthal  6:3
27.8.2011 Sportplatz "Am Goethesteig"
Spitzenreiter

Erstmals ein offizielles Heimspiel auf dem neu hergerichteten Rasenplatz am Goethesteig. Daß es auf diesem sehr kleinen/kurzen Platz zu vielen Tormöglichkeiten kommt, war gleich zu Beginn erkennbar. Nach 20 Minuten 2 Tore durch Lars und 2:0 Führung. Daß das noch lange keine Sieggarantie war, zeigte Lindenthal mit dem Anschlußtreffer, eine 20m-Bogenlampe, bei der unser Hüter zu weit entfernt vom eigenen Tor stand.
Kurz nach der Halbzeit Freistoß für uns, den Mirek verwandelte, bald darauf Lindenthal aber wieder mit dem Anschlußtreffer. Dann nur noch der RSL, von der 70. bis zur 78. Minute erhöhten Lars und 2x Chris auf ein klärendes 6:2 (Scorer-Hattrick Stefan), bis Hessi kurz vor Schluß Lindenthal den Ball zum Endstand von 6:3 auflegte.
Während es vorn für uns sehr gut lief, war die Abwehr etwas abwartend, kam Lindenthal in diesem Spiel zu sehr vielen Chancen. Nichteingreifen war aber nicht verkehrt (beste Szene für unseren Hüter, der einen leichten Ball ins Aus gehen lassen wollte, der sprang allerdings an den Innenpfosten und von da entlang der Linie wieder ins Feld), da Lindenthal selbst beste Möglichkeiten nicht ohne Beihilfe in unser Tor bekam.
Nachdem der 7:0-Sieg am 1. Spieltag nur Platz 2 ergab (hinter dem nächsten Gegner Zwenkau), reichte es nun für Platz 1 in der Staffel.

C.T.


Kopfball Mirek, Hüter und Hefe gehen in Deckung
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt