Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
LSV Süd-West vs. RSL A-Jugend abgebrochen
7.9.2003
WIR SIND TABELLENFÜHRER!!! Durch eine gute Vorstellung beim LSV, sind die Jungsterne erstmals führend in der 1. Kreisklasse. Aufstieg wir kommen!!!

Es gibt manchmal schon sehr merkwürdige Dinge. Hier ein Beispiel: nach zwei gewonnenen Spielen in Liga und Pokal ist die A-Jugend am zweiten Spieltag der Saison in der Lage mittels eines Sieges genauso oft gewonnen zu haben wie in der kompletten letzten Saison.
Aber wie bereits gesagt bedurfte es dazu eines Sieges über die vergleichsweise starken Jungens des LSV Süd-West.
Der erste der da nicht mitspielen wollte war der Schiri, der wohl ein gemütliches Familienfrühstück zum Sonntag dem Spiel vorzog. Der dann in aller Eile gefundene Notschiri eröffnete das Spiel mit einer Entschuldigung für die Fehlentscheidungen die er in kürze treffen könnte. Von Beginn an spielte der Stern aggressiv, der wegen Krankheit fehlende Happie Mäxchen wurde durch Schiem d.Ä. vollwertig ersetzt.
Bereits nach drei Minuten gingen die Sterne nach Freistoß von Neuzugang Alex in Führung. Es folgte die Auswechslung des noch immer an einer Sprunggelenksverletzung laborierenden Werner. Für ihn kam Maxen Funke ins Spiel. Trotz weiteren Dauerbeschusses des LSV-Tores fiel das Tor auf der anderen Seite nach einer Ecke und einem Bock vom dafür bekannten RSL-Hüter. Jedoch war die Zielsetzung klar: Auswärtssieg! Dem entsprechend agierte man in der Folge. Die überforderte Abwehr wurde durch ständige Angriffe entlastet die dann auch die erneute und verdiente Führung durch M. Funke herbeiführten. In die Halbzeit ging es jedoch erst nachdem ein folgenschwerer Fehlpass in der teilweise nervösen Hintermannschaft das Unentschieden verursacht hatte.
Die zweite Hälfte begann mit einem Foul an Tim das selbst unter Freunden des Wrestlingsports für kopfschütteln gesorgt hätte. In bester Bruce Lee Manier wurde er von einem anfliegenden Hundertkilobomber zusammengefaltet. Resultat war die zweite gelbe Karte für den LSV- wohl doch ganz gut das sich der Schiri vorneweg entschuldigt hatte…
Es folgten wütende Angriffe und schließlich ein Elfmeter. Dieser wurde jedoch von T3 inklusive Nachschuss vergeben, bereitete jedoch den Weg für die Max Funke Gala. Dieser, scheinbar vom bisherigen Spielverlauf gelangweilt, entschloss sich mal eben die anstehende Ecke unter Mithilfe der LSV Abwehr direkt zu verwandeln, sehr schön anzusehen!
Der Widerstand schien gebrochen sowohl der arg gebeutelte Tim als auch Marek B. legten jeweils noch eins nach. Nun stand eine weitere Premiere an, Alex Morgenstern betrat den Platz zu seinem ersten Ligaspiel für den RSL. Mehrmals düpierte er die gegnerische Abwehr und sorgte ein ums andere Mal für Torgefahr und Bluthochdruck beim Trainergespann.
Beim Stand von 5:2 rechneten die Sterne nun mit dem Abpfiff und eierten so vor sich hin.
Die Abwehr, im Geiste schon bei Chemie, lies so die LSV Stürmer noch mal zum Zug kommen. Folge war der 3:5 Anschluss. Es folgten fünf Minuten hektisches Gesteche bis der erlösende Abpfiff die Gewissheit brachte, drei Spiele in Folge gewonnen und weiterhin ein Platzierung im oberen Tabellendrittel, was will man mehr? Zumindest im Moment…

Kurt Nabel

Platzierung Team Spiele Tore Punkte
01. Roter Stern Leipzig 99 2 10 : 3 6
02. SV Leipzig Nordwest 2 10 : 4 6
03. TSV Markkleeberg 2 11 : 7 6
04. SV Victoria 90 Leipzig 1 8 : 3 3
05. TSV Böhlitz- Ehrenberg 1 4 : 0 3
06. SSV Markranstädt II 2 6 : 4 3
07. TSG Blau Weiß Großlehna 2 6 : 10 3
08. TSV 1893 Leipzig Wahren 2 5 : 6 1
09. Leipziger SV Südwest 2 4 : 6 1
10. Lützschena/ Stahmeln 1 2 : 3 0
11. KSC 1864/SV Großdalzig 1 3 : 6 0
12. SG Rückmarsdorf 1 1 : 5 0
13. FSV Großpösna 1 0 : 6 0
14. SV Leipzig 1910 2 3 : 10 0


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt