Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. VfB Zwenkau 02  2:5
16.10.2011 Sportpark Dölitz
Erneute Niederlage für den RSL

Bitter, Bitter, Bitter...
Es war ja alles sehr schön angerichtet: Ein sonniger Herbstnachmittag, 570 gut gelaunte und erwartungsfrohe Zuschauer im Dölitzer Rund und zwei hochmotivierte Kellerkinder auf dem Platz!
Eröffnet wurde das Spiel von der Choreographie „Sternefans zeigen Homophobie die rote Karte“, zu deren Gelingen schon am Einlaß fleißig rote Pappkärtchen an die Zuschauer weitergereicht wurden. Danach legte Zwenkau los, mit zwei Ecken und einem gefährlich nahen Freistoß an der rechten Strafraumecke, doch noch brannte nichts an. Nach 10 Minuten waren auch die Sterne im Spiel, Mario Gläßer ballert den Ball von rechts Richtung Tor, in der kurzzeitigen Hektik im gegnerischen Strafraum kann Rudi denn Ball, obwohl gut und platziert geschossen, nicht im Tor unterbringen, ein Zwenkauer klärt auf der Linie(min 12).
Das Spiel ging jetzt flott zwischen den Strafräumen hin und her. In der 17. min hält Chris sehr gut einen ebensolchen Distanzschuß und gleich darauf versiebt Zwenkau eine Hundertprozentige, aus nähester Entfernung geht der Ball übers Tor. In der 19. min wird der Zwenkauer Torwart nach einem Rückpass gut unter Druck gesetzt, so daß er gerade noch so ins Seitenaus klären kann.
In der 24. min Elfmeter für den Stern, nachdem Rudi im Strafraum umgesenst wurde und Paul hat keine Mühe den Ball in die linke Ecke zu hauen. 1 : 0 für den Stern und der Schiri moniert das Freudengeböller der Fans, obwohl das doch eher außerhalb des Sportplatzgeländes stattfand?
In der 32. min zeigen die Sterne, daß sie auch zuhause immer ein Geschenk für den Gegner da haben. Ein an und für sich ungefährlicher Ball wird im Strafraum über den herauseilenden Chris so verlängert, daß ein Zwenkauer keinerlei Probleme mehr hat ins leere Tor zu köpfen – Ausgleich!
In der 35. Minute muß Thomas Weihrauch ausgewechselt werden – blöde Allergie, obwohl der Sommer Geschichte ist. Knopfi läßt sich nicht lumpen und bringt für den Abwehrrecken Thomas den Nestor der Stürmerzunft Strotze und der macht, was er immer macht, drischt den Ball nach einer Ecke aus gefühlten 37 cm unter die Latte ins Tor... 2:1 für die Sterne in der 40. min.
In der ersten Halbzeit ein spannendes, ausgeglichenes Spiel, Zwenkau vielleicht mit etwas Vorteilen, aber mangelhafter Chancenverwertung. So konnte es doch bitte nach der Halbzeitpause weiter gehen, dachte sich der gemeine Sternefan – Pustekuchen!
Statt die Führung auszubauen oder zu verwalten, geht’s komplett nach hinten los und wir fangen uns noch 4 Tore. Das folgende in Kurzfassung, da ich sonst wieder schlechte Laune bekomme:
53. min 2:2
63. min Rot für Pippen nach Foul, der Schiri meinte Tätlichkeit, ich meine Frechheit, denn er stand mit dem Rücken zur Situation!
78. min 2:3
89. min 2:4 (Eigentor Tim)
min Nico sieht Gelb-Rot nach Frustfoul
90.+2 min 2:5

Und so schlich die auf 9 Leute geschrumpfte Mannschaft von dannen. Egal – wir kommen trotzdem wieder, versprochen!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt