Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. SV Brehmer Leipzig  1:1
22.10.2011 Sportplatz Am Goethesteig, 04279 Leipzig
Minusrekord für Heimgegentore

Tabellenletzter Brehmer zu Gast am Goethesteig. Da eine Pappel das neue Kleinfeld lädierte, konnten wir auch bei einem Heimspiel wieder auf einem normal großen Fußballplatz spielen (der aktuellen no go area Turbine-Großfeld).
Das Spiel lief über die meiste Zeit recht ereignislos dahin. Was bedeutete, geschätzte 70% Ballbesitz (wie schon bei der Niederlage gegen BlauWeiß), aber nur sehr wenige Aktionen, die uns bis zum gegnerischen Tor kommen ließen und demzufolge auch nur sehr wenig selbstherausgespielte Torchancen.
Stattdessen eine Unachtsamkeit in der Abwehr und das 1:0 für die Gäste.
In der 2. Halbzeit ähnliches Spiel. Nur konnten die Gäste das ein oder andere Zuordnungsproblem in der Defensive nicht mehr nutzen (vielleicht lag's daran, daß das Feld länger bzw der Abstand zum Tor in solchen Situationen etwas größer war als sonst). Zum Ausgleich konnte Chris treffen, der Brehmer-Hüter hatte einen Ball abprallen lassen.
Aufgrund der Spielanlage, möglichst frühes attakieren des Gegners/Binden der Abwehr am gegnerischen Strafraum, gab es nur sehr wenige Möglichkeiten für Konter, weswegen Schnelligkeitsvorteile zu wenig zur Geltung kamen. Zu viele Abspiel- und technische Fehler verhinderten ausreichende zwingende eigene Chancen, so daß wieder nur ein Unentschieden herauskam.

C.T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt