Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. LFC E-Mädchen  2:0
4.3.2012 Am Goethesteig

Die Rückrunde begann am Sonntag und brachte zwei schöne Erlebnisse. Zum einen konnte endlich wieder draußen gekickt werden, zum anderen wurden die Saisonpunkte Nummer acht, neun und zehn eingefahren. Der Start in die zweite Halbserie kann als geglückt betrachtet werden.

Schön zu sehen war, dass sich die Sterne fussballerisch wirklich entwickelt haben. Die erste Halbzeit lief eigentlich nur in Richtung LFC-Tor. Die Jungs spielten miteinander, kämpften und bewiesen gute Übersicht. Nach ein paar glücklosen Versuchen traf schließlich Oskar mit einem Fernschuss zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit brachte der einzige gefährliche Angriff der Mädchen beinahe den Ausgleich, aber mit Glück blieb es zur Pause bei der Führung.

Die zweite Halbzeit und viele Auswechslungen brachten etwas mehr Unsicherheit. Trotzdem bestimmten die Sterne das Spiel. Besonders die Freistöße von Oskar waren immer wieder torgefährlich, und einen davon staubte Jari schließlich zum 2:0 Endstand ab. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können, aber Yuri, Louis und Silas klebte bei ihren Chancen ein wenig das Pech am Stiefel. 

Am Ende war der Sieg verdient. In der Verteidigung und im Mittelfeld sah alles schon ganz gut aus. Fehlen nur noch ein oder zwei Sterne, die sich als "Knipser" betätigen. Ein paar Tore dürft ihr schon noch schießen, Jungs! Dann sollten noch ein paar gute Ergebnisse möglich sein und der Verbleib in der 1. Kreisklasse kein Problem werden.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt