Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
V. Karl Eckold Gedächnisturnier vs. RSL Erste Herren  16:6
17.12.2011 Göttingen
6. Platz und Bambule im Block

(Text, Fotos: md) Der Einladung der Göttinger Fanszene folgeleistend ging es Samstag in die südniedersächsische Heimatstadt von Herbert Grönemeyer. Wieder eine Bildungslücke geschlossen, denn Bochum scheint somit ein Stadteil von Göttingen zu sein. Alle Frühaufsteher am Connewitzer Kreuz waren in freudiger Erwartung auf die Busfahrt, das Turnier und die Aftershow-Sause im T-Keller. Heute sollte es endlich mal keinen Stress mit der Staatsmacht, nervenden Ordnern oder Ewiggestrigen geben. So startete die Karawane auch überpünktlich um 10:25Uhr in Richtung "Sporthalle Geismar 1". Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle und wir erreichten 13Uhr das frühere Dorf Gutingi.


Glückwunsch an den frischgebackenen Papa Pippen. Alles Gute!

Die moderaten Eintritts- und Bierpreise wurden wohwollend registriert und auch rege genutzt. Absolutes Highlight war hier der Verkauf von (Achtung: Werbung!) Strongbow Cider. Erlebt man auch nicht so oft und so war es auch kein Wunder, dass zur Turnierhalbzeit schon alle Dosen ausverkauft waren. Notgedrungen stieg man dann auf's Edelpils der Göttinger Brauerei um, was aber auch mundete.


Schnee fehlt! Leiste's neue Winterschuhe weiterhin im Wartemodus.

Zum Turnierverlauf sei nicht viel gesagt, außer das gegen den einzigen Gegner der gleichen Ligaklasse (TSV Bremke-Ischenrode / Bezirksliga Bezirk Braunschweig 4) immerhin ein Unentschieden geholt wurde. Gegen die restlichen Landesligamannschaften und dem Oberligateam vom RSV Göttingen 05 gab es keinen Blumentopf zu gewinnen. Unterm Strich zog man sich achtbar aus der Affäre, wenn man bedenkt, dass nur 3 Spieler der Ersten mitgefahren sind. Torhüter Chris hatte somit viel zu tun am heutigen Tage und hat mit der ein oder anderen Glanzparade den Block öfters in ein Raunen versetzt.


united against fascism

Aber der Mannschaft ging es auch hauptsächlich ums "Dabeisein" und nicht wie bei den meisten anderen Teams ums nackte Überleben. Was da teilweise auf dem Parkett geboten wurde war unter aller Kanone. Einsatz gut und schön, aber eingesprungene Doppelgrätschen, checken der Gegner gegen die Bande und Gewaltschüsse aus kürzester Distanz müssen nicht sein. Der Schiedsrichter hat hier in meinen Augen auch viel zu lasch agiert und hätte mit deutlichen Gesten und vor allem mit 2min Strafen einige Brisanz aus so manch einem Spiel nehmen können. Ich persönlich schaue mir dann doch lieber das "Hacke, Spitze, 123" an.


War auch da: Der Hampelmann!

Den Abschluss bildete dann das Spiel gegen den Gastgeber RSV Göttingen 05, was im mittlerweise gemeinsamen Fanblock gebührend gefeiert wurde. Turniersieger wurde dann auch die "giftigste" Mannschaft Sparta Göttingen.

Im Kurzen noch die Ergebnisse mit RSL-Beteiligung.

Arminia Hannover (LL Hannover) - Roter Stern Leipzig 1:0
Roter Stern Leipzig - Sparta Göttingen (LL Braunschweig) 1:6 (Tor: Matze)
JFV Göttingen U19 - Roter Stern Leipzig (LL Braunschweig A-Junioren) 3:2 (Tore: Steve, Leutschke)
TSV Bremke-Ischenrode (Bezirksliga Braunschweig) - Roter Stern Leipzig 2:2 (Tore: Leutschke, Matze)
Roter Stern Leipzig - RSV Göttingen 05 (Oberliga Niedersachsen) 1:4 (Tor: Matze)


Feiereieieiei

Die begonnene zarte Anbändlung mit den Göttinger Fans wurde dann im T-Keller vertieft. Mit leckerem veganen Eintopf im Magen ließen sich die Spiele am Kicker- und Billardtisch noch viel besser absolvieren. Nach einem feurigen Abschied (sehr geil!) verlief die Rückreise durchweg enstpannt. Die Meisten mussten den Strapazen des Tages Tribut zollen und träumten von einer durchaus siegreichen Rückrunde der RSL Ersten Herren. In diesem Sinne: "Wir trinken Gerstensaft und steigen niemals ab, Göttingenpokal ist uns doch scheißegal!".


05 und der RSL
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt